ADVANCED YOGA IMMERSION

'Öffne dein Herz & Stärke dein Vertrauen'

EVENT DATUM

29. & 30. August 2020

EVENT LOCATION

Riveryoga Studio,

Obere Hauptgasse 78, Thun

KOSTEN

Beide Tage: CHF 285.-

1 Tag: CHF 150.- 

SabrinaPortrat.jpg
KURSLEITUNG

Sabrina Buccieri

und Tahnee Shim

TahneePortrait.jpg
ÜBER DIE ADVANCED YOGA IMMERSION

SAMSTAG, 29. AUGUST 2020:  Morgen Workshop 9:00 - 12:30 Uhr

 

'Befreie dein Rücken, um dein Herz zu öffnen'

 

Einige der effektivsten Yoga-Positionen sind solche, die unserer Wirbelsäule mehr Flexibilität bringen. In der Asana-Praxis sind diese bekannt als „Rückbeugen“.  Oft kommt es vor, dass man von solchen Positionen eingeschüchtert ist und sich deshalb gerne mal davon zurückhält. Erlauben wir uns weiter zu gehen,  schaffen wir uns dadurch mehr Freiheit in unserer Wirbelsäule und gleichzeitig mehr Raum für unser Herz und Offenheit fürs Leben.

 

In diesem Workshop wird dich Sabrina liebevoll mit einer bewussten Vinyasa Praxis auf bestimmte Rückbeugen vorbereiten. Durch konzentriert ausgeführten Sonnengrüssen, stehende Positionen und Lunge wird dein Körper für Rückbeugen bereit sein. 

 

Einige Positionen, die wir vorstellen und zusammen üben möchten sind:

Dhanurasana (Bogen), Setu Bandha Sarvangasana (Schulterbrücke), Urdhva Dhanurasana (Rad)

SAMSTAG, 29. AUGUST 2020: Nachmittag Workshop 14:00 - 17:00

 

Teil 1: Yoga Philosophie & Meditation

 

Yoga ist eine Wissenschaft des Menschen und die Yogaphilosophie enthält viele Perlen von Wissen, um uns selbst zu reflektieren und tiefer in unser Wesen einzutauchen. Mit einer Herzmeditation schauen wir in unser Herz und beschäftigen uns mit dem Thema Wahrhaftigkeit. Wie lerne ich auf mein Herz zu hören und auf meine eigene Wahrheit zu vertrauen?

 

Teil 2: Durch Ruhe zum inneren Frieden 

 

In der heutigen Zeit verläuft das Leben immer schneller und mit viel äusserem Einfluss. Dies kann für unser Nervensystem sehr fordernd sein. Zum Abschluss des Tages wird Tahnee dich mit einer nährenden Restorative Yoga Praxis erden und die Einflüsse des Tages damit integrieren. 

Durch stille und unterstützte Positionen hast du die Möglichkeit dich in vollständige Ruhe zu begeben. In der Stille entsteht ein Gefühl der Gelassenheit und inneren Friedens.

SONNTAG, 30. AUGUST 2020: Morgen Workshop 9:00 - 12:30 Uhr

Drehe alles um und deine Ängste werden offenbart

 

Eine Bedeutung des Yoga ist „Einheit“ oder „Zusammenfügen“. Im Yoga geht es primär darum die Unruhe der Gedanke zu stillen. Denn das meist erfühlte Leiden und Ängste entstehen in unserem Kopf. Die Positionen im Yoga zeigen uns auf wunderbarer Weise was bereits in uns besteht. Es sind unsere Schattenseiten, die uns so viel über uns selbst lernen. Durch körperliche Bewegung wird uns also unser Unterbewusstsein offenbart.

 

In diesem Workshop drehen wir die gewöhnlich wahrgenommene Welt um.

Mit dem Kennenlernen der umgedrehten Wahrnehmung, präsentieren sich unsere Ängste und Unsicherheiten. Mit Begleitung in bestimmte Umkehrstellungen, kannst du Vertrauen aufbauen und deine Ängste loslassen.

 

Zu Beginn des Morgens führt dich Tahnee durch eine aufwärmende konzentrierte Vinyasa Yoga Praxis, welche dich auf die Umkehrstellungen vorbereitet. Wir wollen mit bestimmten Positionen und Bewegungen den Geist und Körper bewusst vereinigen. Durch das Stärken der inneren Mitte schaffst zu mehr Selbstvertrauen und Wille.

 

Einige Postionen, die wir vorstellen und zusammen üben möchten sind:

Sirsasana (Kopfstand), Adho Mukha Vrksasana (Handstand), Pincha Mayurasana (Unterarmstand), Sarvangasana (Schulterstand)

SONNTAG, 30. AUGUST 2020: Nachmittag Workshop 14:00 - 17:00 Uhr

 

Teil 1: Yoga Philosophie

 

Auf unserem Yogaweg und in unserem Leben generell stossen wir immer wieder auf Ängste die uns auf unserem Weg zur Freiheit hindern oder eben weiter wachsen lassen. In diesem Philosophie Teil schauen wir die fünf Ängste des Menschen, auch Kleshas genannt, genauer an und nehmen uns Zeit für eine offene Diskussionsrunde.

 

Teil 2: Lass los und finde Freiheit

 

Zum Abschluss unseres Wochenendes hast du nochmals die Möglichkeit alles loszulassen, was du nicht mehr tragen möchtest. Ein weiteres Mal begleitet dich Tahnee mit einer tiefen Restorative Yoga Praxis auf einer Reise in dein Inneres.

 

Mit Restorative Yoga hast du die Chance das „Loslassen“ zu üben. Die Energie des „Loslassens“ geht Hand in Hand mit „Hingabe“ und „Vertrauen“. Es ist erstrebenswert sich in das Gefühl des Vertrauens und Urvertrauens ins Leben zu begeben, um sich von möglichen Leiden zu befreien.

KURS DETAILS

 

Datum: 29. & 30. August 2020

 

Zeit: jeweils 9.00-12.30 | 14.00-17.00 Uhr

                 
Wo: Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, 3600 Thun    

Kurspreis: Beide Tage CHF 285.- | 1 Tag CHF 150.- 

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2020 by Riveryoga GmbH