February 15, 2019

Yoga lässt dich zu Ruhe kommen, doch wie funktioniert den das ? Wir bewegen uns und lassen Verspannungen und Emotionen los, damit wir zur Ruhe kommen und am Ende in einer Schlussentspannung los lassen können ? Ist das schon alles ? Nein! 

Denn wenn wir genauer...

April 21, 2017

Wer kennt es nicht... wir sind doch alle ausnahmslos gestresst - immer wieder, länger anhaltend und auf ganz verschiedenen Ebenen. Das moderne Leben stellt ganz vielschichtige Herausforderungen und oftmals auch Überforderungen. Dieses vielschichtige moderne Leben mit a...

April 5, 2017

Yoga ist populär, Yoga ist trendy, Jedermann und v.a. Frau praktiziert heute Yoga. Die Frage stellt sich, wieso praktizieren wir plötzlich alle Yoga und wo führt uns das hin?

In erster Linie gibt es uns ein gutes Gefühl, Yoga zu praktizieren und wir lernen den Körp...

March 24, 2017


Wenn ich Dankbarkeit empfinde, bin ich im Moment. Sei es, weil ich mich freue, dass der Magnolien Baum wieder blüht. Es wird tatsächlich Frühling! Ich bin dankbar, dass ich diese Schönheit sehen darf. Ich bin dankbar, dass ich den Frühling erleben darf.

Unterschwellig b...

March 21, 2017

Wir haben alle unsere Hochs und Tiefs. In unserem Erdenleben gibt es für jeden Menschen immer wieder Krisen. Dann geht es uns schlecht und wir leiden. Leiden gehört zum Leben. Es gehört zu jedem Leben, wage ich zu behaupten.

Ein wichtiger und sehr heilsamer Schritt zur...

March 14, 2017

Meine erste WG in die ich einzog mit 19 Jahren war eine Vegi WG mit etwas älteren Mitbewohnern… 

Eine dieser lieben Menschen hat mich schon damals mit dem Fasten bekannt gemacht… Seit dem faste ich. Einmal, manchmal auch zwei mal im Jahr. 

Ich habe die Vorteile schon vie...

February 17, 2017

Die nachfolgende Liste habe ich übernommen vom Meditationszentrum in Beatenberg. 

Ich finde, sie widerspiegelt perfekt, wohin man mit einer steten Praxis und innerer Arbeit kommt. Dies ist für mich das Ziel, da will ich sein:

- eine Tendenz, spontan zu denken und zu hand...

January 11, 2017

Wir alle meditieren auf irgend eine Art. 

Die Wissenschaft beschäftigt sich heute mit dem Phänomen des Flow Momenten.

Flow in Definition ist der Zustand, der erreicht wird, wenn wir uns nur auf eine Sache konzentrieren, und komplett darin aufgehen. Sei dies beim Erschaff...

November 11, 2016

Was siehst Du in einer Blume am Wegrand… Ein Schmetterling landet gerade auf ihr… Siehst Du sie? Die Blume, den Schmetterling?

Wenn Dein Herz offen ist, Du bei Dir bist und präsent, nimmst Du sie wahr. Du freust Dich über die Blume, ihre Farben und ihren Duft. Du magst...

Please reload

Featured Posts

Yogalehrer - die Rockstars von heute

June 16, 2017

1/3
Please reload

Recent Posts

April 5, 2017

March 21, 2017

January 11, 2017

November 11, 2016

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us