SIMONE MÖSCHBERGER - Yogalehrerin und Kinderyoga

Yoga begleitet mich schon seit ich ein Teenager war und ist seit ca. 20 Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. 

Besonders schätze ich den ganzheitlichen Ansatz im Yoga von den Atemtechniken, über Asana, Meditation bis zur Philosophie. 

Das Yoga Teacher Training (200h) habe ich 2019 in Bern bei Heidi Aemisegger und Janet Orzechowski erfolgreich abgeschlossen. Im Riveryoga habe ich die Kidpowerment Level 1 und 2 absolviert.

Als Heilpädagogin und Mutter mit Weiterbildungen im Kinderyoga und der Kindermeditation sehe ich ebenso einen grossen Mehrwert für Kinder durch Bewegungen und Leitideen des Yoga zur Ruhe zu finden wie für Erwachsene.

 

In meinem Yogaunterricht ist es mir wichtig den Moment, den Atem, die Bewegung wahrzunehmen. Unser Weg ist es, bewusst auf den eigenen Körper zu hören, die eigene Tagesform zu akzeptieren und Energie aufzutanken.

Ein Wochenthema begleitet uns jeweils, zum Beispiel die Balance, der Atem, innere Zufriedenheit. Dies darf dich gerne auch weiter durch die Woche tragen und stärken. 

Es ist in meinem Sinn, dass wir zu einem gesunden und achtsamen Weg mit uns selber und schlussendlich auch mit unserer Umgebung finden. 

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH