Jungle Retreat @ Drop In Costa Rica 

DATEN

16. - 23. Januar 2021

Anreise individuell 

Min. Teilnehmerzahl: 6

Max. Teilnehmerzahl: 14

LOCATION

Drop In,

Santa Teresa,

 Costa Rica

KOSTEN

Doppelzimmer: CHF 1590.00

Einzelzimmer: CHF 1990.00

KURS ÜBERBLICK

Join me on an adventure to the jungle of Costa Rica !

 

Das Casa Drop In ist ein idealer Ort, um Ferien, Yoga und Abenteuer zu verbinden.

Im offenen Yoga Shala beginnen wir den Tag in stiller Meditation und anschliessender dynamischen Yogapraxis. Top-Chef Phillip Tschabold verwöhnt uns danach mit einem frischen tropischen Brunch-Buffet.

Nachmittags bleibt viel Zeit für eigene Aktivitäten wie Surfen, Strand, Reiten, Quad fahren oder einfach am Pool chillen und lesen.

Vor dem servierten Abendessen geniessen wir eine ruhige Yogapraxis, um den Tag in Balance ausklingen zu lassen.

TAGESPROGRAMM

  • 8.00 - 9.45 Uhr Meditation und dynamische Yoga Praxis

  • 10.00 - 11.30 Uhr Tropisches Brunch-Buffet

  • 11.30 - 17.00 Uhr Freizeit (Mittwoch gemeinsamer Ausflug nach Montezuma)

  • 17.00 - 18.30 Uhr Ruhige Yogapraxis

  • 19.00 - 20.30 Uhr Abendessen (serviertes 3-Gang Menu)

Der Unterricht ist für alle Niveaus offen.

Unterrichtssprache entweder in Deutsch oder leicht verständlichem Englisch. (Je nach Herkunft der Teilnehmer)

ÜBER Santa Teresa

Santa Teresa liegt auf der Nicoya Halbinsel im Sandwich zwischen Mal Pais und Hermosa. Bekannt wurde das ehemals verschlafene Dorf durch Surfer, welche an mehr als 20 km langen Stränden konstante Weltklasse Surfbedingungen vorfanden. Doch nicht nur Surfer kommen auf ihr Kosten. Santa Teresa ist bekannt für seine vielseitigen Restaurants. Du kannst dich einheimisch (in den sogenannten Sodas) gut und günstig verpflegen jedoch hat es auch eine grosse Auswahl an vegetarischer/veganer Küche. Juicebars (Frucht, Detox und Gemüsesäfte) erleichtern es dir, wenn du nicht nur Erholung sondern auch Gesundheit suchst. 
Aber du findest auch das feine argentinische Steakhouse, so wie viele Restaurants mit atemberaubender Meeressicht und bester Fischküche. Coole Strandbars, berühmt berüchtigte Livekonzerte und eine Disco runden ab.

DROP IN Costa Rica

 

Das wunderschöne Retreat Zentrum 'Drop In Costa Rica' liegt im nördlichen Santa Teresa, in einem privaten Valley, ein wenig erhöht und abseits der Straße. Dennoch in nur fünf Flip Flop Minuten vom Strand, Supermarkt und den nächsten Restaurants entfernt.

 

Die Zimmer/Jungelows sind mit viel Liebe und tropischem Charm eingerichtet. Die Häuser sind offen mit nahem Kontakt zur Natur. Sie besitzen einen privaten Pool und Küche, so dass viel Raum für Privatsphäre ist.

 

Die Schweizer Besitzer Nicole und Mike sind ursprünglich aus unserer Heimat Thun.

Für viele Thuner bekannt war ihr früherer Snowboard- und Skateboardshop „Drop In“, welches noch heute im Bälliz geöffnet hat.

KURSLEITUNG Tahnee Shim

I love yoga - I live yoga.

  

Im Jahre 2016 absolvierte ich bei Nadia Toraman in Paia, Maui mein 200h YTT. Nach diesem Training studierte ich privat mit Alyona Mindlin und nach 2 Jahren intensiver Praxis und regelmässigem Unterricht, kam das Bedürfnis nach einem neuen Lehrer: Ich wusste, dass dies eine besondere Person sein musste, mit jahrzehntelange Erfahrung mit sich bringt und für mich ein Mentor werden könnte. Und ich habe sie  gefunden in Master Teacher Nicki Doane! Ich absolvierte bei ihr ein 100h Intensiv in Huelo, Maui. Nicki wurde in Indien direkt von den Yogavätern Patabhi Jois und B.K.S Iyengar ausgebildet. Im April 2019 absolvierte ich zudem die Yin Yoga Level 1 Ausbildung Mona Abter im Riveryoga Studio in Thun. Im Dezember 2020 plane ich die Teilnahme an ein weiteren Teacher Training 100h mit Nicki Doane in Maui, Hawaii.

 

Seit nun 6 Jahren habe ich eine tägliche Yoga-Praxis. Yoga verhilft mir die Balance im Körper, Kopf und Geist zu erhalten. Meine Körper- und Sinneswahrnehmung, alltäglicher Fokus, universelles Bewusstsein und generelle Gesundheit hat sich seither drastisch verbessert. Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie und gehört zu mir, wie der Aloha Spirit in meiner Seele.

 

Meine Stunden sind langsam, jedoch kräftig mit viel Achtsamkeit. In meinem Unterricht lege ich sehr viel Wert auf Alignment, dem grundlegenden Aufbau der Posen verbunden mit Atmung und innerlichem Körperbewusstsein. Ich bringe Aufmerksamkeit auf die Balance zwischen Spannung und Entspannung, Atmung und die Wirkung der Posen auf den Körper. In langsam jedoch kräftigen Vinyasa Yoga Stunden binde ich gerne Pranayama-Übungen, Meditation und Yin-Posen in meine Stunden ein. Ich praktiziere sehr oft und wo nötig mit Hilfsmitteln.  

 

 

KULINARISCH Phillip Tschabold

  

Unser Privatkoch und mein guter Freund Phillip Tschabold ist ebenfalls aus der schönen Stadt Thun in der Schweiz. Als langjähriger Gastronom machte Phillip seinen Namen als Top-Koch in der Thuner Gastronomie bekannt. Er war unter anderem im Tropenhaus Frutigen und Bellevue au Lac in Hilterfingen als Küchenchef tätig. 

Ebenfalls hat Phillip lang Zeit auf Privatyachten als Privatkoch gearbeitet und überquerte so mehrere Male den grossen Atlantik.

Costa Rica ist nun seit rund 4 Jahren seine Heimat. 

 

Als erfahrener Koch zaubert Phillip stets frisch zubereitete Gerichte und geht gerne auf individuelle Wünsche ein.

 

 

Ich freue mich auf eine abenteuerliche Auszeit mit Euch nach Costa Rica!
 
PURA VIDA!!!
 

KURSANGABEN & KURSBUCHUNG

Datum: 16.-23. Januar 2021 | Beginn: 18.00 Uhr zum gemeinsamen Abendessen | Ende: 11.00 Uhr nach dem Brunch

Location: Drop In, Santa Teresa, Costa Rica | Check in ab 14.00 Uhr / Check out bis 10.00 Uhr

Anzahl Teilnehmer: 6 - 14  (Bis Ende Juli 2020 müssen 6 Anmeldungen vorhanden sein, um das Retreat durchzuführen)

 

Preise Yoga Retreat

  • 1590.00 CHF pro Person im Doppelzimmer

  • 1990.00 CHF pro Person im Einzelzimmer

verlängert bis 31. Mai Early Bird Rabatt:

  • 1500.00 CHF pro Person im Doppelzimmer

  • 1900.00 CHF pro Person im Einzelzimmer

Im Preis inbegriffen sind

  • 7 Nächte/Tage  (Alle Zimmer mit Kingsize-Betten und eigenem Bad)

  • Yoga Praxis und Meditation (2x täglich) im offenen Yoga Shala

  • Begleiteter Ausflug nach Montezuma (freiwillig, Kosten Quad nicht inbegriffen)

  • 7x tropisches Frühstück/Brunch-Buffet (von Top Chef Phillip Tschabold)

  • 5x serviertes 3-Gang Abendessen (von Top Chef Phillip Tschabold), 

  • 2x Abendessen individuell auswärts (Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe)

  • Morgens und tagsüber bestehende Getränke Snacks und Obst

  • Yogamatten und Hilfsmittel

  • Pool

  • WiFi

Ausgeschlossen sind: Reisen, Transfers, Transportmittel und Freizeit-Aktivitäten

Weitere Fragen

Für weiterführende Fragen kannst du dich gerne bei Tahnee selbst melden, per mail oder Telefon.

Anmeldung

Bitte sende uns zu Deiner Anmeldung Deinen

vollständigen Namen und Adresse. Danke!

ANREISE & FREIZEIT

Die Anreise erfolgt individuell. Da Santa Teresa von San Jose ein Stück weit entfernt ist, ist es hilfreich die Anreise im Voraus zu planen.

 

Wir empfehlen die Buchung über die Partner-Reisevermittlerin Erika Casagrande: info@tramundo.ch oder 078 843 08 10

 

Von San Jose gibt es verschiedene Wege nach Santa Teresa zu reisen:

  • Private Taxi: $300/6h (ein Weg)

  • Private Shuttle: $300/ 6h (ein Weg) - Lohnt sich, wenn mehrere Personen zusammen reisen

  • Public Bus: $16/6h (ein Weg)

  • Flug mit Sansa nach Tambor: $90-120 (20 Minuten)

  • Taxi von Tambor: $50 (40Minuten nach Santa Teresa)

Freizeit-Aktivitäten:

  • Quadra mieten (empfehlenswert, Reservierung im Voraus da Hochsaison, zu Zweit möglich): $60-70/Tag

  • Surflektionen: 1h $60/pro Person inkl. Surfboard

  • Reiten im Jungel: 2,5h geführte Tour / $80 pro Person

  • Massage im Shala: 1h / $90

Gerne helfen wir bei der Buchung der Reise und Freizeit-Aktivitäten!

Buchungsbestimmungen

 

Die Reservierung ist erst definitiv nach 50 % Anzahlung des gesamten Kursbetrags. Bei einem Rücktritt nach Einzahlung gelten die Rücktrittsbedingungen der Unterkunft Drop-In:  Bei Stornierung werden Vorauszahlungen bis vier Wochen vor Ankunft zu 50% rückerstattet.  Im Falle einer früheren Abreise oder verspäteten Ankunft, werden keine Rückerstattungen für nicht bezogenen Nächte gewährt. Kündigungen müssen schriftlich erfolgen. 

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, wenn Sie am Kurs aus Gründen höherer Gewalt nicht teilnehmen können. Die Inkassogebühr wird vom Unterzeichner zurückerstattet. Die Reisekosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Teilnehmers.

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2020 by Riveryoga GmbH