FRANZISKA OETLIKER -  Yoga Lehrerin Hatha Yoga, Yin Yoga

Für Franziska waren Sport und Bewegung schon immer ein wichtiger Teil ihres Lebens. Kunstturnen, Eiskunstlaufen, Volleyball, Karate, Jogging – all dies waren wichtige Erfahrungen im Bereich Bewegung und Körperschulung. Vor 8 Jahren begann sie mit dem Besuch von Yogastunden. Fasziniert von diesem ganzheitlichen System und dessen wunderbar wohltuenden Auswirkungen für  Körper, Geist und Seele, erweiterte Franziska ihr Wissen über Yoga zunächst in verschiedenen Workshops, bis ihr klar wurde, dass sie noch tiefer in die Welt des Yoga eintauchen wollte. Im Februar 2013 begann sie deshalb mit der zweijährigen YogalehrerInnen-Ausbildung bei Yoga Vidya in Zürich (bei Frank Pita Holzapfel und Hervé Hridaya Loosli), welche sie Ende Januar 2015 als Yogalehrerin (BYV) abgeschlossen hat (Ausbildung ebenfalls anerkannt als 500h Ausbildung bei Yoga Alliance). Zudem hat sie sich im März 2015 bei Ursula Salbert zur Kursleiterin Yoga 50+ und ab 2016 in Yin-Yoga bei Mona Abter und Josh Summers weitergebildet.

Inspiration für ihre Yogapraxis findet Franziska immer wieder auch im Yogamarket Bern, im Riveryoga, sowie in verschiedenen Workshops u.a. bei Barbra Noh, Frank Schmid, Rachel Zinman, Tarika Doerk und Ralf Schultz.

In ihren Stunden sind Franziska die Abwechslung von kraftvollen Sequenzen und Entspannung wichtig, sowie die Entwicklung von Körperbewusstsein und klarem Alignment. Aus ihren Yogastunden sollen die Yogaschülerinnen und -schüler heitere Gelassenheit und freudvolle Energie mit in ihren Alltag nehmen können! 

AKTUELLE STUNDEN MIT FRANZISKA
YIN / YANG YOGA FLOW MIT FRANZISKA

Toe Squat

Entspanntes Ankommen auf der Yoga Matte mit einer Dehnung der Zehen.

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH