FotoWSLisa2
FotoWSLisa3
FotoWSLisa6
FotoWSLisa5
FotoWSLisa4

FRAUENKREIS Emotions XMAS-SPECIAL

DATUM

Dienstag, 30. Dezember 2020

Zwei Zeiten, in Kleingruppe:

1. Gruppe: 10:00 -12:30

2. Gruppe: 14:40 - 17:00

EVENT LOCATION

Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, Thun

KOSTEN

CHF 50.- für 1 Weihnachts-Special

CHF 40 .- ab 2 Specials

LisaPortrait.jpg
KURSLEITUNG

Lisa Candrian

SPECIAL INHALT 

EMBODIMENT SPECIAL - Die feminine Art mit Gefühlen umzugehen und ALTES LOSZULASSEN

In jungen Jahren lernen wir oft schon unangenehmen Gefühlen aus dem Weg zu gehen. Wir wollen uns gut fühlen und streben ins Licht, doch ohne den Schatten in uns zu erkennen und zu integrieren, können wir dort nicht hingelangen. Mit dem Verdrängen unserer Schatten und somit dem Ignorieren und Nicht-Akzeptieren unserer unangenehmen Gefühle, Verhaltensweisen und Persönlichkeitsmerkmalen, bleibt uns ein wirklich bereicherndes, stimmiges und lebendiges Leben verwehrt.  Im ersten Moment fühlen wir uns vielleicht besser, wenn wir diese ignorieren und wegschieben, jedoch arbeiten die verbannten Aspekte unseres Selbst im Verborgenen weiter. Wir projizieren diese dann auf andere Menschen und verurteilen diese dafür.  

 

Kennst du das auch?

 

Manchmal können all diese Gefühle einem ganz schön auf die Nerven gehen! 

 

Mit unangenehmen Gefühlen einfach mal zu sein, sie in uns einfach zu spüren, zu akzeptieren, dass sie da sind, sie in Bewegung zu bringen, um sie dann auch wieder loslassen zu können. 

 

E-Motion. 

 

Energie die in Motion also in Bewegung ist. Sobald Energie nicht mehr fliesst und blockiert ist, also festgehalten wird kann auch kein Loslassen mehr stattfinden. 

 

In diesem Workshop tauchen wir im Frauenkreis in unsere Emotionen und Schattenseiten ein, um auch diese zu akzeptieren und integrieren. Mit diversen Übungen erkunden wir, wie wir mit schwierigen Gefühlen im Alltag besser umgehen können und wie wir diese auch wieder einfacher loslassen. 

 

Die 7. Rauhnacht lädt dazu ein zu fühlen. Alles in uns, alle Teile von uns anzuerkennen und zu lieben. Und was wir nicht mehr brauchen loszulassen. Raus aus dem Kopf tief in unserem Körper die Wahrnehmung von unserem Fühlen zu stärken. Denn oft findet Wachstum gerade in der Dunkelheit statt.

WAS DICH ERWARTET

Lerne einfache Übungen (auch in einen stressvollen Alltag leicht integrierbar) aus dem Taoismus, Tantra und Feminine Embodiment, die dir verhelfen:

 

☽ raus aus deinem Kopf zu kommen und dich zurück in deinen weiblichen Körper zu erden und zu deiner angeborenen, authentischen weiblichen Natur und Kraft heimzukehren

☽ dein Leben mehr aus deiner weiblichen Intuition und Kreativität zu leben und von deinem Zentrum aus, dein Volles, in dir liegendes Potential zu leben

☽ dir und all deinen Aspekten mit voller Akzeptanz und Liebe besser zu begegnen und anzunehmen 

☽ mit deinen Emotionen und Gefühlen, ja auch mit den weniger angenehmen,  besser umzugehen

☽ was du nicht mehr brauchst in diesem Jahr noch los zu lassen, um befreiter in das neue Jahr zu starten

☽ mehr Erfüllung, Balance, Genuss, Freude, Vergnügen und Klarheit in dein Leben zu bringen

☽ dich zu entspannen und loszulassen 

☽ dich lebendiger zu fühlen und von innen heraus mehr zu strahlen 

WAS WIR TUN

☽ Achtsamkeits- und Meditationspraxis

☽ Feminine EMBODIMENT Übungen: Tanz, Yin Yoga, Atemübungen, Bewegung, Klang

☽ Selbstfürsorge und Selbstliebe RITUALE 

☽ Verbinden & Austauschen mit gleichgesinnten Frauen

☽ Reflektieren

 

Keine Angst, es wird mehr ein mystischer, romantischer und sinnlicher Tanz mit deinem sexy Schatten als eine Geisterfahrt. 

 

Geniesse die wunderbare Atmosphäre, in der du dich sicher und frei fühlen kannst, um deinen weiblichen Körper zu erwecken, Gefühle anzunehmen und loszulassen, deine weibliche Weisheit und Sinnlichkeit zu nähren und wieder aufzufüllen.

«Eine Frau, die genau weiss, wie mit Ihren tiefsten Emotionen umzugehen und zu sich selbst und ihrem Körper in Liebe und Selbstakzeptanz tief verbunden ist bringt Heilung zu sich und in die ganze Welt»

MITBRINGEN

☽ Bequeme Kleidung in der du dich gut bewegen kannst,

☽ ein Gegenstand der dir ein Gefühl von Schutz oder Sicherheit gibt,

☽ ein Notizbuch und einen Schreiber

**Alle Übungen finden bekleidet statt**

Image by Ramiro Martinez
« Eine Frau, die genau weiss, wie mit Ihren tiefsten Emotionen umzugehen und zu sich selbst und ihrem Körper in Liebe und Selbstakzeptanz tief verbunden ist bringt Heilung zu sich und in die ganze Welt »
KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2021 by Riveryoga GmbH