Schulterbrucke
MatthiasWS
Matthias3
MatTitel
Matthias_s1
MatthiasPortrait

'Gesunde Gelenke - Gesunde Bewegung'

Yin & YangYoga Workshop mit Matthias Brun

EVENT DATUM

Samstag, 23. März 2019

14:00 - 16:30

 

Optional & Gratis 16:40 - 17:10  

Demonstration Zell- Reatikves Training

EVENT LOCATION

Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, Thun

KOSTEN

 CHF 60.-

mit Riveryoga Abo CHF 50.-

Matthias2.jpg
KURSLEITUNG

Matthias Brun

www.yogaheartmed.com

ÜBER DEN WORKSHOP 

Funktionales Yoga Training ist die Basis für eine gesunde Körperhaltung und eine gesunde, nährende Yoga Praxis. Die Grundlage einer guten und gesunden Beweglichkeit bilden gesunde Gelenke. In diesem Workshop konzentrieren wir uns deshalb darauf, wie wir unsere Gelenke  stärken, zentrieren und auf tiefer Ebene nähren können:

  1. Unter Last sollten die Gelenke mit der Haltungsmuskulatur zentriert werden, um Abnützung oder Schäden vorzubeugen. Gleichzeitig möchten wir in den Gelenken Platz schaffen; wie das geht zeige ich dir in diesem Workshop.

  2. Ohne Last sollten die Gelenke regelmässig in alle Richtungen bewegt und gedehnt werden, damit die natürliche Beweglichkeit erhalten und die Gelenke aktiv erneuert und regeneriert werden.

Mit gezielten Yoga - Übungen schaffen wir mehr Kraft, Geschmeidigkeit und Verständnis für die Gelenke in Schultern, Hüften, Knie, Fuss und Handgelenke, sowie die Gelenke in der Wirbelsäule. In diesem Yoga Workshop:

  • finden wir wieder zu gesunder Haltung und lernen günstige Bewegungsmustern

  • lenken mit Yoga Übungen Energie an die richtigen Stellen im Körper

  • unterstützen so den Körper bei der natürlichen Balance und Selbstheilung

  • schaffen die Voraussetzungen für langfristige gesunde und schmerzfreie Gelenke

  • erfahren wie wir die Tiefen- und Haltungsmuskulatur spüren und lernen wir wir sie langfristig trainieren können.

  • erhalten neue Inspirationen für die Yoga Praxis

  • erfahren mehr über den therapeutischen Hintergrund von körperlichen Beschwerden

Die Yoga Praxis teilt sich in drei Teile: 

  • sanfte Übungen, um den Energiefluss im Körper zu aktivieren und das Zentrum zu stärken

  • in einen aktiven Yang Teil, wo wir die Muskeln und Bänder kräftigen mit isometrischen Muskelspannungen spezielle der Haltungsmuskulatur, sowie gehaltenen Stellungen aus dem Hatha Yoga. 

  • im passiven Yin Teil, gehen wir tiefer in die Stukturen und lösen mit lang gehaltenen Yin Yoga Stellungen das Bindegewebe und das Netz der Faszien in der Tiefe und arbeiten daran Haltungseinschränkungen und Schmerzmuster zu lösen

ÜBER MATTHIAS BRUN

 

Ich unterrichte schon über 10 Jahre Yoga und Meditation. Durch verschiedene Sportverletzungen und meine Körpergrösse von 1.95m wurde ich im Leben und meiner Yoga Praxis schon früh damit konfrontiert, gesund und Gelenk-stabilisierend zu arbeiten. Dies lehrte mich ein ganzheitliches und therapeutischen Art von Yoga zu praktizieren und zu unterrichten. 

Mittlerweile habe ich viel Erfahrungen zum Thema gesammelt, inspiriert von YogalehrerInnen und Therapeuten und freue mich diese Erfahrungen an dich weiter zu geben. Zudem bringe ich als Cell Reactive Trainier ein tieferes Verständnis über den Hintergrund und die Heilung von körperlichen Beschwerden mit.

Weitere Informationen zu meiner Arbeit findest du auf meiner Webseite: www.yogaheartmed.com

  

EVENT DETAILS

 

Datum: Samstag, 23. März 2019

Zeit: 14:00 -16:30: Funktionales Yoga Training

         16:40 - 17:10: Demonstration Zell- Reaktives Training    

                                 (optional wenn jemand Interesse hat)

               
Wo: Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, Thun


Kosten: CHF 60.-  / CHF 50.-  mit Riveryoga-Abo

Weitere Auskunft: 033 557 86 87

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2020 by Riveryoga GmbH