Vinyasa Flow Yoga Ferien im magischen Ibiza.

- Die Freude am Leben - 

Liebe das Leben, liebe wer du bist.

DATEN

8. - 14. September 2019

Anreise individuell 

AUSGEBUCHT !

LOCATION

IBIZA MOVING ARTS

 eigenes Haus,

Plätze beschränkt auf 10 - 11 Personen

KOSTEN

ab 1190.- CHF

in 2er bis Einzelzimmer , inklusive

Brunch und 5 Abendessen

KURS ÜBERBLICK

"Freude ist unsere wahre Natur. Je mehr wir es spüren, desto mehr können wir Wunder in unserem Leben schaffen und wahrnehmen." 

Maria Grazia

 

Unser Leben ist hektischer geworden und wir neigen oft dazu, mit allem und jedem ungeduldig zu sein. Wir laufen von Ort zu Ort und versuchen, alles unter Kontrolle zu haben, vergessen den Moment zu leben, vergessen uns selbst, unsere Seele, unser Herz und unsere Freude. Ja, denn Freude ist keine Folge von oberflächlichem Spaß, sondern unsere wahre Natur, unsere wahre Essenz und sie ist immer da, in uns. Wenn wir "fühlen", fließt alles und wir sind in der Lage, uns den Herausforderungen des Lebens zu stellen, indem wir neue Möglichkeiten schaffen. Eine Lebenskraft, die in uns allen ist.

 

Dieses Retreat ist Menschen wie mir gewidmet, die den Wunsch haben, sich an einen magischen Ort zurückzuziehen, voller Inspiration, weg vom Alltag, wo man Yoga praktizieren, sich entspannen, regenerieren, entgiften, reflektieren, ihr Potenzial und ihre Wünsche entdecken, sich Zeit nehmen, den Tag leben und in eine Schwingung von Leichtigkeit und Liebe eintreten kann, um so der wahren Essenz zu begegnen. Durch regelmäßige Praktiken von Vinyasa-Flow, Meditation, Brainstorming, Coaching, Yoga und Yoga-Nidra regenerieren wir Körper, Geist und Seele, um die kreative, liebevolle und lebendige Kraft zu wecken, die in uns steckt. Eine Woche der reinen Lebensfreude. 

 

Ich habe mich entschieden, glücklich zu sein....jeder Moment ist kostbar und einzigartig. So viel Lust, mein Lernen mit dir zu teilen.

KURSINHALT YOGA

Glück, Freude, Liebe, Fülle, Leichtigkeit sind alles Eigenschaften, die Teil von uns sind. Täglicher Stress, Zeitmangel und alte mentale Paradigmen hindern uns daran, uns gut zu fühlen und uns folglich vorwärts zu bewegen und im Leben glücklich und zufrieden zu sein. Wir neigen oft dazu, sie draußen zu suchen, während in Wirklichkeit der wahre Schatz in uns entdeckt werden muss.

 

Am Morgen widmen wir uns einer dynamischen Praxis des Vinyasa Flow Yoga, der unseren ganzen Körper stärkt. Verschiedene Sequenzen, mit introspektiven, meditative Bewegungsreisen, die uns helfen, in unserem Körper verwurzelt und stark zu sein und gleichzeitig tief in unsere Essenz einzutreten, wo wahre Stärke herrscht. Wir werden uns auf alle Teile des Körpers konzentrieren, mit einem größeren Fokus auf die Öffnungen des Herzens, die uns helfen werden, einander so zu verstehen und lieben, wie wir sind.

 

Der Nachmittagsunterricht ist regenerierend, sanft und reflektierend. Praktiken wie Yoga Nidra, Brainstorming, Coaching, Yoga und Meditation werden uns helfen, tiefgründig zu arbeiten, indem sie Inspiration, Reflexion, Erwachen, Öffnung, Regeneration und vor allem Heilungsprozesse von Körper, Geist, Herz und Seele stimulieren. Eine Praxis, die die dynamische und introspektive Erfahrung des Vinyasa Flow Yoga am Morgen ergänzt.

 

Bist du bereit, eine Entdeckungsreise zu deinem Schatz zu unternehmen?

KURSPROGRAMM

Programm Sonntag

  • 16.00 Uhr: Einchecken

  • 18.00-19.30 Uhr: Einführung und Welcome Yoga

  • 20.00: Abendessen

 

Programm an den anderen Tagen (Zeitplan kann variieren)

  • 8.00-10.30 Uhr: Meditation, Vinyasa-Flow-Yoga

  • 11:00 Uhr: Brunch

  • 12.00-18.00 Uhr: Freizeit

  • 18.00-19.30 Uhr: erholsames Yoga (Yoga Nidra, Yin Yoga, Coaching)

  • 20.00 Uhr: Abendessen

 

Programm Samstag

  • 8.00 -9.00 Uhr: Meditation, Vinyasa Flow Yoga

  • 9.00 Uhr: Brunch

  • 12.00 Uhr: Check-Out

Zwei Nachmittage und ein Morgen sind frei, kein Yoga.

Der Unterricht ist für alle Niveaus offen.

Der Kurs wird auf Italienisch abgehalten, bei Bedarf mit Übersetzung ins Englische und Deutsche.

Ich stehe für Life Coaching Sitzungen zur Verfügung, für alle die mehr Klarheit im Leben haben wollen.

ÜBER IBIZA

Ibiza hat eine einzigartige und unberührte Landschaft zu bieten: atemberaubende Klippen, raue Felsen, weiße Strände, kristallklares Wasser, farbenfrohe Sonnenuntergänge, Höhlen und Buchten, in denen Hippies meditierten und wilde Landschaften mit alten Olivenbäumen, die vor Tausenden von Jahren von den Phöniziern gebracht wurden. Magie, besonders für die unbeschreibliche Energie, die du sofort spürst. Diese Insel ist seit langem und bis heute eine Art Miniaturmagnet, der nicht nur wegen seiner mediterranen Schönheit, sondern auch wegen der ausströmenden Energie viele Menschen anzieht, eine Quelle der Kreativität und Inspiration.

 
VERANSTALTUNGSORT Ibiza Moving Arts

 

Ibiza Moving Arts, ein idyllisches Paradies für Yoga und Tanz, liegt im Norden der Insel in einem 400 Jahre alten Anwesen, einer "Finca", einem typischen lokalen Landhaus. Sandra Morrel, eine ganzheitliche Therapeutin und in Ibiza verliebte Yogalehrerin aus der Schweiz, hat dieses versteckte Paradies geschaffen, das Menschen und Gruppen aus aller Welt wegen seiner Schönheit und Einzigartigkeit anzieht. Der Kursort verfügt über ein Yogastudio innen und außen, umgeben vom Gesang der Zikaden. Der schöne Garten mit Swimmingpool bietet den perfekten Rahmen für entspannende Momente. Das Haus verfügt über Einzel- und Doppelzimmer, die sich voneinander unterscheiden. Innerhalb der Insel, in einer vom Tourismus unberührten Gegend, ist es leicht, den Fluss und die Schönheit der Natur zu erleben. Nur 15 Autominuten vom Haus entfernt befinden sich die schönsten Strände und die charakteristischsten Dörfer der Insel.

 

Ich liebe diesen Ort, weil er von wunderbaren Menschen geführt wird, welche wie ich die  Woche besonders und einzigartig für jeden machen wollen. Ganz zu schweigen von den Brunch und Dinner, die echte Kunstwerke sind, ein wahres Vergnügen für den Gaumen. Alles wird mit Liebe, Kreativität und mit frischen und natürlichen Produkten vom sehr netten Tom und seinem Team zubereitet. Ich kann es kaum erwarten, seine Gerichte zu genießen.

AKTIVITÄTEN

Es gibt viele Aktivitäten, um die Insel zu entdecken,  Ibiza hat viel zu bieten:

  • Spaziergänge in der Natur

  • Besuch der Dörfer und der Stadt Ibiza

  • Erkunde die verschiedenen Strände wie Cala Benirras (jeden Sonntag bei Sonnenuntergang Trommelschau) und Aqua Blanca (mein Favorit) und mache einen Sprung zu den berühmten Märkten der Insel.

  • Bei Ibiza Moving Arts kannst du verschiedene Behandlungen und Therapien für Ihr Wohlbefinden buchen: Lomi Lomi Massage, ganzheitliche Massage, Klopf-Therapie und Craniosacral-Therapie.

Ich empfehle, ein Auto zu mieten, Carsharing, damit du die Insel erkunden kannst und frei bist.

ANREISE

Von Mailand aus gibt es mehrere Billigfluggesellschaften, die Ibiza anfliegen. Wenn Sie rechtzeitig buchen, werden Sie gute Angebote finden.

 

Vom Flughafen nach Ibiza sind es 30 Minuten mit dem Auto. Mietwagen ca. 30 chf pro Tag. (www.rentalcars.com).

 

Zusatznächte/Transport

Wenn Du einen Transport oder eine Wegbeschreibung nach Ibiza benötigst, um zur Kurslocation 'Ibiza Moving Arts' zu gelangen oder um eine zusätzliche Nacht nach dem Retreat zu buchen, kannst du Sandra kontaktieren. Sie wird dir gerne weiter helfen.

IMPRESSIONEN vom letzten Retreat

KURSLEITUNG Maria Grazia

Maria Grazia (E-RYT 500) besuchte verschiedene Lehrerausbildungen in Vinyasa Flow Yoga, Ayurveda, Yoga Nidra und Yoga-Therapie in der Schweiz, Österreich, Italien und Indien mit über 1000 Stunden Training, in denen sie wunderbare Lehrer traf.

Seit 2010 unterrichtet sie regelmässig in Lugano und organisiert Workshops und Retreats auf internationaler Ebene. Sie ist inspiriert von ihrer eigenen Praxis, die die Entwicklung ihres Lebens ist, sowie von jedem Schüler, Reisenden und Lehrer, der sie durch verschiedene Traditionen und Kulturen bereichert.

 

Sie führt ihre Schüler mit Liebe und Humor zu Bewusstsein, Entwicklung und Selbstliebe auf der Matte wie im Alltag. Ihr Unterricht ist mit einem guten Sinn für Humor gefüllt, was ihren Unterricht zu einem einzigartigen Erlebnis macht.

 

Als Liebhaberin des Lebens und des persönlichen/geistigen Wachstums bildete sie sich zusätzlich als "Life Coach", um Menschen zu helfen, ihren Alltag zu klären und zu verbessern. Sie begleitet persönlich jeden, der einen Weg zu Wohlbefinden und Glück finden möchte, indem sie seine Potentiale und Stärken einsetzt und trainiert.

  

 

KURSANGABEN & KURSBUCHUNG

Preise Yogaferien

  • 1190 CHF pro Person im Doppelzimmer

  • 1310 chf pro Person im Einzelzimmer

  • 1290 CHF pro Person in Zimmer/Gemeinschaftssuite mit eigenem Bad

Es besteht die Möglichkeit, eine Suite für eine Gruppe von 3 Personen mit eigenem Bad zu 1190 chf zu buchen.

Ein Haus mit 6 Zimmern für uns alle. Die Plätze sind auf eine Gruppe von 10-11 Personen begrenzt. First come, first served.

Im Preis inbegriffen sind

  • 6 Nächte

  • Yoga Praxis, Brainstorming, Coaching-Theorie.

  • 6 Brunches

  • 5 vegetarische Abendessen

  • WiFi

  • Küchenbenutzung

  • Nutzung des Schwimmbades

  • Toilettenhandtücher

  • Wasser und Obst vorhanden

Ausgeschlossen sind: alkoholische Getränke, Reisen, Transfers und Ausflüge, 1 Abendessen ausserhalb.

Weitere Fragen

Für weiterführende Fragen kannst du dich direkt bei Maria melden, unter ‭076 453 13 02‬, oder du schreibst ihr ein email:

Anmeldung

Bitte sende uns zu Deiner Anmeldung Deinen

vollständigen Namen und Adresse. Danke!

Buchungsbestimmungen

Anmeldung bis zum 14. Juli.

 

Die Reservierung ist erst definitiv nach Einzahlung der Anzahlung von CHF 400. Die Zahlung des Gesamtbetrages muss bis zum 19. Juli erfolgen. Bei einer Stornierung bis 6 Wochen vor der Abholung wird die Anzahlung einbehalten. Nach Ablauf der 6 Wochen können die Kosten des Kurses nur dann erstattet werden, wenn der Platz von jemandem besetzt werden kann (Verantwortung des Teilnehmers). 

 

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, wenn Sie am Kurs aus Gründen höherer Gewalt nicht teilnehmen können. Die Inkassogebühr wird vom Unterzeichner zurückerstattet. Die Reisekosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Teilnehmers.

 

Ich freue mich darauf, auf dieser magischen Insel anzukommen und eine Woche der Liebe und Freude mit dir zu teilen.

Maria Grazia

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH

IMG_2440-2