IBP COACHING / PSYCHOSOZIALE BERATUNG

Persönlichkeitsentwicklung, Beziehungsarbeit und Lebensgestaltung

Please reload

COACHING KOSTEN

Einzelcoaching à 60 Min.     CHF 120.00

Paarcoaching à 60 Min.       CHF 150.00

Please reload

COACH IBP / Beraterin SGfB
Karin Wälti-Wülser

ANGEBOT ÜBERSICHT

Begleitung durch Krisen jeglicher Art, während Lebensübergängen und Neuorientierung, Beratungsschwerpunkte:
  • Die Beziehung zu sich selbst, Selbstfürsorge, Identität: Immer für andere da? Mangelndes Selbstwertgefühl? Müde und antriebslos? Häufig genervt? Wer bin ich? Sinnsuche. Du erhältst ein klareres Selbstbild bzw. Selbstgefühl. Steigerung von Wohlbefinden, Authentizität, Lebensfreude und körperlicher Gesundheit 

  • Die Beziehung zum innern Kind, Erfahrungen und Prägungen aus der Kindheit: Unverarbeitete Erlebnisse oder Verletzungen? Du fühlst eine innere Sehnsucht, Bedürftigkeit, Traurigkeit, Wut, Leere? Deine innere Zufriedenheit und dein Glücksgefühl steigert sich. Deine Selbstwirksamkeit erhöht sich. Du wirst als Persönlichkeit kompetenter, klarer und wirst vermehrt ernst genommen. 

  • Die intime Beziehung zwischen erwachsenen Menschen, Beziehungsarbeit, Sexualität: Eifersucht? Konflikte? Auseinander gelebt? Klärung der Beziehungsdynamik, Erhöhung von Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Liebesfähigkeit

  • Prozessbegleitung für werdende Eltern, Aufarbeitung von psychischem Stress, Bonding: Überforderung? Ängste? Traumatische Geburt? Der Nutzen ist eine entspannte, glückliche Beziehung zwischen Mutter / Vater und dem Baby. Beugt späterer Aggressivität des Kindes vor. Grundgerüst für spätere Sozialkompetenz und Beziehungsfähigkeit.                                        

 
MEINE ARBEITSWEISE

Als Coach arbeite ich integrativ (unter Einbezug von Körper, Geist und Seele) und ganzheitlich. Das bedeutet, dass ich alle menschlichen Erfahrungsebenen (Körperempfinden, Emotionen, Denken und Handeln) konsequent in die Beratung miteinbeziehe. Die neurobiologische Forschung bestätigt heute die langjährige Erfahrung von IBP (integrative Körperpsychotherapie), dass so eine nachhaltige Veränderung stattfinden kann. In meine Arbeit fliessen Elemente aus der Gestalttherapie (F. Perls), Stress- und Traumatherapie (P. Levine), Entwicklungspsychologie (D. Stern), Focussing (E. Gendlin) mit ein.

Zu einem für mich sehr wichtigen Werkzeug ist die Ondulierende Atemwelle geworden. 

Ich arbeite direkt mit einzelnen Elementen aus dem von Sarah Radelfinger entwickelten Bewegungsablauf. Es kann damit direkt auf das autonome Nervensystem eingewirkt werden. Die Übungsabfolge ermöglicht, Festgehaltenes und Erstarrtes wieder in Fluss zu bringen, das Gefühl von Lebendigkeit zu steigern, den Kontakt zum wahren Selbst zu vertiefen und sich in einem ausbalancierten Zustand gut zu verankern.

Selbstheilungskräfte und Immunsystem werden gestärkt, seelische und körperliche Heilungsprozesse unterstützt, die Fähigkeit zu Selbstregulierung und 

Persönlichkeitsentwicklung gefördert.

 

Es ist auch möglich spezifische Atemwelle-Sitzungen zu buchen. Um die Ondulierende Atemwellevon Grund auf zu erlernen und selbständig praktizieren zu können braucht es mehrere Sitzungen.

Karin Wälti-Wülser

ÜBER MICH

Ich bin verheiratet und Mutter von 3 Kindern im Schulalter. Mich prägt die Lebenserfahrung im Bereich Familie, Partnerschaft/Beziehung und mit Kindern. Mit 4 Schwangerschaften und Geburten, jede mit ihrer eigenen Geschichte, habe ich im Bereich der frühen Kindheit und pränatalen Themen einen natürlichen Zugang. Eine sehr tiefe Prägung erlebte ich mit dem Tod eines unserer Kinder. In diesem Zusammenhang setzte ich mich vertieft mit dem Tod, Abschied, Trauerprozess auseinander. Ich suchte und fand einen Zugang zu einem grösseren Ganzen,  zu einer für mich tieferen Spiritualität.                                  

COACHING TARIFE

Einzelcoaching à 60 Min.              CHF 120.00

Paarcoaching à 60 Min.                CHF 150.00

Vereinbarte Sitzungen, welche nicht mindestens 24 Std. im Voraus abgesagt wurden, werden verrechnet. Die Kosten werden im Normalfall von der Krankenkasse nicht übernommen.

Ich halte mich an die Ethikgrundlagen der Schweizerischen Gesellschaft für Beratung (SgfB).

 

Ich bin im Mitglied IBP Fachverband.

TERMIN BUCHEN

 
 
KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH