KLANG YOGA und MANTRA  WORKSHOP

EVENT DATUM

Sonntag, 22. Juli 2018

9:00 - 17:00

KURSLEITUNG

Yanina German und Maximiliano Delanian

WORKSHOP INHALT

Entspannung, Klangmeditation, Atemübungen (Pranayama), Yogastellungen (Asanas), Sanskrit Mantras (Aussprache, Bedeutung, Intonation), Gruppengesang Meditation

KOSTEN

CHF 130.-

ÜBERBLICK

Wir beginnen mit Sound Relaxation und einer sanften Yoga-Session, um Körperspannungen zu lösen, den Geist zu beruhigen und den Körper auf das Singen vorzubereiten. Durch Atemübungen öffnen wir Kanäle, in denen der innere Klang zu fließen beginnt. Dann lernen und üben wir indische Mantras als eine angenehme und effektive Form der Meditation.

 

Während des Gruppengesangs fühlen wir die Essenz tiefer Schwingungen, die dem Herzen Frieden und Trost bringen. Am Ende legen wir uns hin, um die therapeutischen Schwingungen von leisen Klängen zu empfangen, die helfen, alles zu integrieren, was während der Reise erwacht ist.

KURSLEITUNG YANINA und MAXIMILIANO

Yanina German: Ich wurde 1985 in Córdoba, Argentinien geboren. Ich begann mein Musikstudium im Alter von 5 Jahren, experimentierte mit verschiedenen Instrumenten und wählte Flöten als mein Hauptinstrument. Ich studierte Theorie und Harmonie und nahm an Ensembles und Chören teil, die verschiedene Musikstile erforschten. Ich erkundete argentinische, amerikanische und europäische Musik und entdeckte eine tiefe Verbundenheit mit orientalischer Musik, Ahnenklängen und ethnischen Ausdrücken, die mit meinen Wurzeln verbunden sind. Hauptsächlich entdeckte ich ein großes Interesse an indischer klassischer Musik und entwickelte sein Studium und seine Praxis an der Sargam School für mehrere Jahre.

Seit 2010 praktiziere ich Yoga und Meditation, beginnend im Ramana Arunachala Yoga Center (Córdoba, Argentinien), nach den klassischen Lehren von Ramana Maharshi und der Non-Dualitätsphilosophie von Advayta Vedanta. Ich entdeckte eine starke Verbindung mit dem Singen von Sanskrit-Vedischen Mantras und indischen Andachtsliedern. Ich habe das Yoga des Klangs (Naad Yoga) in mehreren Kursen erforscht und bin seit mehr als 5 Jahren Moderatorin von Mantra Yoga Workshops und Meditationssitzungen mit Klang und Musik.

Maximiliano Delanian: Ich wurde 1980 in Córdoba, Argentinien geboren. Schon früh hatte ich ein großes Interesse an Musik und Musikinstrumenten. Im Laufe der Jahre hatte ich die Möglichkeit, mit verschiedenen Instrumenten zu experimentieren - Gitarre, Bass, Klavier, Flöten, Bandoneon und ethnische Instrumente - und als Musiker habe ich mich in verschiedenen musikalischen Genres engagiert und an verschiedenen Projekten teilgenommen, die zu meiner musikalischen Entwicklung beigetragen haben. Im Jahr 2000 begann ich mein Kompositionsstudium an der Nationalen Universität von Córdoba, und im folgenden Jahr trat ich dem Kusan Armenian Folk Ensemble bei, dessen Mitglied ich als Interpret eines uralten ethnischen Saiteninstruments, dem Tar, bin. Zur gleichen Zeit begann ich 2009 die Laute des Nahen Ostens zu spielen, Musik aus anderen Kulturen zu spielen, meine musikalische Sprache zu bereichern und an unabhängigen Produktionen teilzunehmen. Ich habe als Solist und auch in Gruppenprojekten mitgewirkt und als Aussteller an Bildungsaktivitäten wie der von der U.N.C. organisierten Audioperceptive Conference teilgenommen. Ich komponierte Originalmusik für kurze und mittellange Filme, Kindergeschichten, Theaterstücke und Tanz.

Seit einigen Jahren arbeite ich auf dem Gebiet der Musik für Meditation und Mantra-Gesang in Indien, wobei ich ethnische Instrumente wie das Duduk (altes armenisches Aerophon) zur Schaffung meditativer Klangräume einsetze. Im letzten Jahr habe ich mich besonders für Sound und Vibration als Therapieform interessiert.

EVENT DETAILS und ANMELDUNG

 

Datum & Zeit: Sonntag, 22. Juli 2018, 9:00 - 17:00

               
Wo: Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, 3600 Thun


Kosten:  CHF 130.-     

 

Weitere Auskunft: 033 557 86 87

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH