SCHWANGERSCHAFT YOGA AUSBILDUNG

'Erwachen der Göttin' mit Sue Elkind

EVENT DATUM

Do - So, 23. - 26. September 2021

EVENT LOCATION

Riveryoga Thun

KURSKOSTEN

CHF 990.00

Early Bird CHF 900.00

inkl. Handout / Skript

KURSLEITUNG

Sue Elkind

ÜBER die WEITERBILDUNG

​In dieser Ausbildung lernst du von der erfahrenen Yoga Lehrerin Sue Elkind, wie du Frauen mit auf ihrem Weg in die Mutterschaft begleiten und unterstützen kannst. Entdecke, wie du die großen Lehren des Yoga nahtlos in den Plan von Mutter Natur einbinden kannst: indem du Frauen ermutigst, eine freudvolle Schwangerschaft, eine kraftvolle Geburt und einen sicheren Übergang nach der Geburt zu erleben.

Diese interaktive Schulung umfasst trimesterspezifische Vorlesungen und Asana-Praktiken (einschließlich postnatales Yoga), Anatomie und Physiologie, Yogaphilosophie, Entspannungstechniken, Schwangerschaftsbedingungen, Lehrfähigkeiten, Sequenzierungsstrategien, Lehrerpraktika sowie eine vorab aufgezeichnete 15-stündigeOnline-Komponente über die Grundlagen des pränatalen und postnatalen Yoga, welche den Live-Unterricht verstärken und zu einer wertvollen Ressource für Lehrer werden, wenn sie damit beginnen, schwangere Schülerinnen und werdende Mütter zu unterrichten. 

 

Ein umfangreiches Schulungshandbuch wird zur Verfügung gestellt. Erfahrung im Unterrichten von Yoga ist erforderlich, um Yoga Alliance-Credits zu erhalten. Diese Ausbildung kann auch Krankenschwestern, Doulas, Hebammen und Fachleuten des Gesundheitswesens zugute kommen. 

INHALT der WEITERBILDUNG

Erwecke die Göttin 

  • Die innere Weisheit des Yoga in der Schwangerschaft

  • Die Grundlagen einer gesunden pränatalen Praxis

  • Die Do's & Don'ts der Schwangerschafts-Trimester

  • Wie man pränatales Yoga in einer öffentlichen Klasse unterrichtet

  • Schwangerschaftsbedingungen

  • Ernährung während der Schwangerschaft

  • Ätherische Öle und Schwangerschaft

  • Restorative und nährende Stellungen 

  • Strukturierung & Sequenzierung von Yoga Klassen 

  • Zelluläre Erinnerung an die Geburtserfahrung

  • Fruchtbarkeitsbewusstsein und bewusste Empfängnis

  • Hormonphysiologie der Schwangerschaft & Geburt

  • Yoga-Biomechanik für die Schwangerschaft

  • Beobachtung, verbale und manuelle Hilfestellungen

  • Strukturierung & Sequenzierung von Yoga Klassen 

  • Inspiration und Themen für das Unterrichten

  • Lehrpraktikum fürs Unterrichten

  • Schwangerschaftsbedingungen

  • Unterstützung für den Geburtsprozess

  • Meditation und Mantra für die Schwangerschaft

  • Entspannungstechniken zur Unterstützung der Geburt

  • Unterstützung von Mama und Baby nach der Geburt

  • Unterstützung für das vierte Quartal

  • Unterrichten von restorativen und nährenden Stellungen

YOGA ALLIANCE ZERTIFIZIERUNG 42h

Die Ausbildung richtet sich nach dem Yoga Alliance Standard für Schwangerschaft Yoga Ausbildungen. Nach erfolgreichem Abschluss der Ausbildung erhalten Sie ein von Sue Elkind ausgestelltes Schulungszertifikat. Sue ist eine erfahrene, registrierte Yogalehrerin (E-RYT 500) und Ausbildnerin für Schwangerschaftsyoga (RPYT) . 

Die 42 Stunden Ausbildung umfasst in Übereinstimmung mit dem Yoga Alliance Standard:

  • 27 Kontakt-Stunden in Anwesenheit von Sue Elkind

  • Online Lernen: 15-stündiger pränataler und postnataler Online-Kurs (aufgezeichnet, 2 Monat vor der Ausbildung sichtbar): mit den wesentliche Informationen zum Schwangerschaftsyoga, die für eine optimale Praxis erforderlich sind. Mit den trimesterspezifischen pränatalen und postnatalen Yogaklassen können Sie in jeder Phase der Schwangerschaft und darüber hinaus selbstbewusst üben (oder Ihre Schülerinnen durch die Praxis führen).

ÜBER SUE ELKIND

 

Sue Elkind ist international in der Yoga-Gemeinschaft als Lehrerin anerkannt und verfügt über mehr als 20 Jahre Yoga-Erfahrung. Ihr fundiertes Wissen über Alignment und Yoga Therapie, zusammen mit ihrer Leidenschaft, von Herzen zu lehren, ermöglicht es ihren Schülern, ihr Potential sowohl physisch als auch spirituell zu erweitern. Sue ist eine Expertin für pränatales und postnatales Yoga und hat Erfahrung in der Meditation. Als Aktivistin widmet sich Sue der Stärkung von Frauen durch Yoga in allen Lebensphasen.

Sue ist Direktorin der 200 und 500 Stunden Lehrerausbildungs- Programme von DIG Yoga und hat ein Pre/Post Natal Training entwickelt, das sie weltweit anbietet. Sie spendet gerne ihre Zeit als Lehrerin für verschiedene Zwecke und hat auf Festivals wie Wanderlust, Global Mala, Namas Day, Bermuda Yoga Festival und Recharge in den Schweizer Alpen Yoga unterrichtet.  Sue ist der Autorin des Buches 'DIG Pregnancy, Birth & Baby: A Conscious and Empowered Approach to Prenatal and Postnatal Yoga' und wurde auf dem Video Yoga Mama, für Crunch Fitness, sowie Fit Pregnancy, W Magazine und Spa Magazine vorgestellt.

Inspiriert von der Yoga Community, ihrer Verbindung mit der und ihrer liebevollen Familie, gründete Sue 2010 zusammen mit Naime Jezzeny in Lambertville, NJ, DIG Yoga als Ort, um Körper, Geist und Herz mit Yoga zu nähren.

Sue über ihren Weg zur Schwangerschaft Yoga Lehrerin: Mein Interesse am pränatalen Yoga entwickelte sich kurz nachdem ich Anfang der 90er Jahre mit dem Yogaunterricht begann. Während eines meiner ersten öffentlichen Kurse traf ich auf eine schwangere Studentin, die offensichtlich zusätzliche Hilfe benötigte. Ich versuchte, nicht in Panik zu geraten, und gab ihr instinktiv so viele Requisiten, wie ich finden konnte, um ihr zu helfen, ihre Praxis zu ändern, und blieb in der Nähe, um sie daran zu erinnern, zu atmen!  Nach der Sitzung rief ich einen erfahrenen pränatalen Yogalehrer und Freund an, um darüber zu beraten, was ich getan hatte. Zuerst versicherte sie mir, dass ich nichts falsch oder schädlich gemacht habe. Sie bot mir dann einige nützliche Ratschläge, die auf ihrer Weisheit und ihren persönlichen Erfahrungen in der Schwangerschaft und im pränatalen Yoga basieren.  

 

Von dieser ersten Erfahrung an war ich wirklich inspiriert zu sehen, wie Yoga und der Zustand der Schwangerschaft eng miteinander verbunden waren.  Ich suchte in den nächsten Jahren weiter nach pränatalen Trainings, zum Glück in Los Angeles, wo das pränatale Yoga florierte. Es gab eine Fülle von großen Inspirationen, insbesondere die von Gurmukh Khalsa zusammengefügte Gemeinschaft.  Was ich interessant fand, war, wie unterschiedlich jede pränatale Yogastunde war - je nach Lehrer und ihrer Schule.  Als ich schwanger wurde und beschloss, pränatales Yoga zu unterrichten, nutzte ich diese Vielzahl von Ressourcen, die ich gesammelt hatte, um meine eigene Stimme zur Entfaltung zu bringen.

 
KURSDATEN und ANMELDUNG

Daten: Donnerstag - Sonntag, 23.-26. September 2021

Zeiten: Donnerstag & Freitag 10:30 - 17:30

           Samstag & Sonntag  08:30 - 17:00 

               
Kursort:  Riveryoga Studio, Obere Hauptgasse 78, 3600 Thun


Kurspreis: CHF 990.- inkl Handout / Skript

Early Bird: CHF 900.-   verlängert bis 31. Juli 2021

Sprache: Sue unterrichtet in leicht verständlichem Englisch / wir übersetzten teilweise in Deutsch

Weitere Auskunft: 033 557 86 87

 
ANMELDE- und RÜCKTRITTSBESTIMMUNGEN

Bitte beachte, dass nach der Einzahlung des Kursgeldes die Anmeldung verbindlich ist und die Kurskosten auch bei unentschuldigtem Nichterscheinen geschuldet sind.

Der Rücktritt vom Kurs ist mit administrativen Kosten verbunden: Bei Rücktritt des Kursteilnehmers bis 6 Wochen vor Kursbeginn wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 200.- erhoben. Bei späterem Rücktritt oder Abbruch während der Ausbildung können die Kurskosten nicht erstattet werden. Eine Rückerstattung der Kurskosten (abzüglich der Bearbeitungsgebühr) erfolgt nur bei Krankheit oder Unfall und gegen Vorweisen eines ärztlichen Zeugnisses.

Bei einer Teilnahmeverhinderung an der Ausbildung hat der Kursteilnehmer zudem die Möglichkeit eine Ersatzperson zu finden.

  

ANREISE UND UNTERKUNFT

Anreise: Das Riveryoga-Studio Thun befindet sich im Lauitor-Gebäude an der Oberen Hauptgasse 78, 3600 Thun und liegt somit direkt im Herzen von Thun.  Vom Bahnhof sind wir in nur 5 Minuten zu Fuss erreichbar. Parkmöglichkeiten befinden sich ca. 3 Gehminuten vom Studio entfernt. Die nächste Parkgelegenheit findest du im neuen Schlossberg Parkhaus.

 

Unterkunft: Die Buchung einer Unterkunft ist grundsätzlich Sache der KursteilnehmerIn. Für günstige Unterkünfte empfehlen wir Airbnb.   

KUNDENSTIMMEN - TESTIMONIALS 

"This was an AMAZING training! The perfect combination of study and practical application. I feel as if I am bursting with knowledge and am incredibly excited to share all that I learned with my students. I feel that my teaching has become more confident, and I am giving my students a more complete class. I am so grateful to Sue for allowing me to take part in this – she is a SUPERB instructor! Thankful to Allie for her assistance, to Tracy for her behind-the-scenes admin, and to all the women for sharing their knowledge and experience.”

— Bettany R.

"I am very much inspired by Sue’s passion for prenatal yoga and am excited to share what I have learned in this training with pregnant women back home. Sue’s teachings were clear, comprehensive and thorough, allowing me to have some confidence to show up as a teacher without knowing everything. I also deeply appreciated the supportive environment that she created for us throughout the course. I highly recommitted this teacher training for those who wish to deepen their knowledge on yoga and pregnancy."

— Maya T. B.

" I really enjoyed this training with Sue and the great group of women that came together for it. I appreciated the focus on both the physical and spiritual and also the nice blend of strengthening and restorative. Sue is an extremely knowledgeable teacher and I loved getting to learn not just about yoga but also more about pregnancy and birth as well. Thanks Sue! "

— Megan B.

"Thank you so much for an incredible week. I learned so much, not just about teaching natal yoga, but I feel the training deepened my own understanding of Yoga and my work as a teacher. I really loved the way you weaved tantra, mantra, chanting, meditation with the practical nuts and bolts in such a condensed time. Each day was so full and I left every afternoon feeling inspired."

— Caitlin T.