REBECCA JENNY  Meditations- & Yogalehrerin,  Energetische Therapie

Meditation ist mein ganz persönlicher Schlüssel zum Glück!

 

Selbstverständlich erwarte ich nicht, dass das für jede/n so ist, aber das ist der Grund, weshalb ich seit Jahren mit Liebe Unterrichte und in jeder Stunde neu Freude und tiefes Glück empfinde, wenn ich fühlen kann, wie alles still wird in der Gruppe und jedem Einzelnen.

 

Vor 18 Jahren begann ich meine Ausbildung zur energetischen Therapeutin nach Eugemed. In diesem Rahmen absolvierte ich auch die Ausbildung zur Meditation-Lehrerin. Viele Jahre lang reiste ich um die Welt, um meine Meditationspraxis zu vertiefen und verschiedene Techniken kennen zu lernen. Ich habe ausgedehnte Retreat Erfahrung mit Schweige Sequenzen bis zu 40 Tagen. Die Stille ist zu meiner Heimat geworden. 

 

Ich meditierte mit Buddhistischen Mönchen in Südkorea, in indischer Tradition in Mexico und im System der mystischen Kabbalah. Jede dieser Erfahrungen bringt mich tiefer an den Kern des Seins, in dem fühlbar wird, dass wir schlussendlich tatsächlich - wie es uns all die grossen Meister lehren - eins und somit immer verbunden sind.

 

In meinem Unterricht lege ich in erster Linie Wert darauf, dass jede/r seine Meditation-Erfahrung machen kann, egal, wie fortgeschritten er oder sie ist.  

 

Meine Stunden bestehen aus dem Vermitteln von Theorie, technischen Aspekten wie - wie sitze ich richtig, wie atme ich richtig, was mache ich mit meinen Händen, welches Hand-Mudra wirkt auf welche Art auf mein Energiesystem, sowohl, als auch das Meditieren an sich. Ich führe je nach Thema durch Imaginations- und Körperreisen, ich integriere immer Atemübungen. Die Übungen beinhalten sowohl aktive, als auch passive Meditation. Das Ziel jedoch ist immer die Single Focus Meditation. Meine Stunden bestehen aus mehreren Sequenzen, die jeweils durch eine Befindlichkeitsrunde abgeschlossen werden.

 

Mein Unterricht ist geprägt von meiner tiefen Liebe zum Leben selbst, es wird gelacht und man darf eben einfach SEIN.

 

Mein Wissen gebe ich seit zirka 15 Jahren in verschiedenen Formen weiter. Ich unterrichte Menschen von 5 - ca. 70jährig. Zum Riveryoga Studio gehöre ich seit 2013, also auch schon eine ganze Weile… Ich unterrichte Kindermeditationsgruppen, Gruppen Settings für Erwachsene und in persönlichen Coaching Stunden eins zu eins. Ebenfalls unterrichte ich in Firmen wöchentliche Lektionen ebenso, wie Workshops, zu angepassten Themen oder als Achtsamkeitstraining.

Personal Training Meditation

Ich unterrichte seit nun fast 6 Jahren im Riveryoga und insgesamt seit 12 Jahren Meditation. Mein erklärtes Ziel ist es, für jede/n den passenden Stil von Meditation zu finden, so dass in irgend einer Form Innenschau praktiziert werden kann. Durch meine Studien in den verschiedensten Traditionen kenne ich viele Techniken und verbinde sie mit den modernsten Erkenntnissen der Hirnforschung und Erkenntnissen über die Funktionsweise des hormonellen Systems. Im Riveryoga unterrichte ich ausser Meditation eine meditative Form von Hatha Yoga, die sehr langsam und mit meist geschlossenen Augen praktiziert werden kann.

AKTUELLE STUNDEN MIT REBECCA

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH