SHIATSU & KÖRPERTHERAPIE

Please reload

KOSTEN DER BEHANDLUNG

Behandlung à 60 Min.     CHF 120.00

jede weitere 15 Min.       CHF 30.00

Shiatsu und Körpertherapie Sitzungen dauern 

in der Regel 60 und Massagen 90 Minuten.

Please reload

Shiatsu & Körpertherapie
Martin Suter

 
 
ANGEBOT ÜBERSICHT

Effektive Behandlungsmethoden zur Unterstützung bei Beschwerden verschiedenster Art, zur Förderung von Heilung, Prävention und Regeneration, Stress Abbau.. oder einfach zum Entspannen.

 

Unter anderem bei

    •        Rückenschmerzen und Bandscheibenvorfall

    •        Schulter/Nacken Beschwerden

    •        Knie, Hand- und Fussgelenkschmerzen

    •        Unterstützung der Regeneration nach OPs und Verletzungen

    •        Verdauungsbeschwerden und Bauchschmerzen

    •        Migräne und andere Kopfschmerzen

    •        Verspannungen und Müdigkeit

    •        Unterstützung vor, während und nach der Schwangerschaft

    •        Arthrose und Gelenkschmerzen

    •        Schlaflosigkeit und Unruhe

    •        Depression und Burnout

MARTIN'S ARBEITSWEISE

Passend zum Menschen und dessen Anliegen kommen verschiedene Körpertherapiemethoden zur Anwendung wie z.B.:

    •    Shiatsu (Japanische Körper- und Energiearbeit)

    •    Therapeutische Massagen (Massage mit osteopathischen und Strukturellen Techniken, Dorn-Breuss, Body Tuning)

    •    Ayur-Yoga Massage (Kombination aus Ayurveda und Thaimassage)

Shiatsubehandlungen finden bekleidet und am Boden auf einem Futon statt. Es empfiehlt sich, lockere, bequeme Kleidung zu tragen.

 

Ayur-Yoga Massage kann wahlweise auf dem Tisch oder am Boden liegend gegeben werden, wobei Techniken mit dem Fuss nur am Boden möglich ist. Zudem verwende ich auf Wunsch auch ein entgiftendes Pulver aus der ayurvedischen Medizin.

 

Training & Übungen

Für eine erfolgreiche und dauerhafte Veränderung und Heilung sind einfache aber effektive Körper- und Wahrnehmungsübungen aus Yoga, Qi Gong und Lu Jong eine hilfreiche und wertvolle Unterstützung. Diese Übungen können in eine Behandlung integriert werden oder in einem Privattraining eingeübt und später zu Hause praktiziert werden. 

 

Weitere Informationen findest Du auf meiner Webseite www.bodytherapy.ch.

ÜBER MICH

Ich bin Vater einer kleinen Tochter und lebe und arbeite in Thun und Zürich. Als gelernter Umweltingenieur und passionierter Yoga/Kunstkampfsportlehrer musste ich mich irgendwann für einen Lebensweg entscheiden... die Entscheidung fiel leichten Herzens und ich wurde Shiatsutherapeut. Ausserdem arbeite ich im Outdoorbereich und befasse mich mit der Heilkunst der Ethnomedizin.

Durch jahrelanges Training lernte ich meinen Körper und Geist von verschiedenen Seiten kennen und immer wieder neu zu erleben. Stets war ich fasziniert von der Magie der alten Bewegungs- und Meditationskünste und wollte tiefer in die Geheimnisse eintauchen. Diese Reise führte mich zum grössten Abenteuer unseres Lebens, die Begegnung mit uns selbst.

Ich glaube dass alles was wir im Leben benötigen bereits in uns existiert. Wir brauchen lediglich das Bewusstsein und den Mut dem zu begegnen und sich zu öffnen. Sind es nun Körperübungen, Meditation, spirituelle Erfahrungen oder Zeit in der Natur.. alles hilft uns auf dem Weg zu uns Selbst, der Mensch zu sein, der wir wirklich sind. Darin liegt Kraft, darin liegt Heilung.

Mir ist es ein Anliegen, Menschen ein Stück weit auf dieser Reise zu begleiten und zu unterstütz

BEHANDLUNGS TARIFE

Behandlung à 60 Min.              CHF 120.00

Jede weitere 15 Min.                 CHF   30.00

 

Eine Shiatsu Behandlung oder therapeutische Massage dauert in der Regel 60 Minuten, Ayur-Yoga Massagen 90 Minuten.

Für die Erstkonsultation sollten zusätzlich 30min eingeplant werden.

 

Bei Annullation weniger als 24 Stunden im Voraus oder bei Nichterscheinen, wird der volle Betrag für die Sitzung in Rechnung gestellt/nicht zurückerstattet.

KRANKENKASSEN ANERKENNUNG

 

Ich bin bei den meisten Krankenkassen als Shiatsutherapeut anerkannt. Je nach Zusatzversicherung wird Dir ein Teil der Kosten zurückerstattet. 

TERMIN BUCHEN

Achtung, online Termine mindestens 24 Stunden im voraus buchen!

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH