SIMONE BISCHOF - Yogalehrerin Hatha Yoga

„Vor vielen Jahren habe ich entdeckt, dass Yoga für mich ein Weg zu mehr innerem Frieden, einer Art wohltuenden Ruhe im Geist sein kann. Diesem Zauber wollte ich auf die Spur kommen und absolvierte von 2013-2017 eine vierjährige Ausbildung zur Yogalehrerin YS/EYS an der Tapas Yoga Schule in Kehrsatz. Nebst der spannenden Grundausbildung in Anatomie und Pathologie wurde die Schule auch ein bisschen zu einem ‚seelischen Zuhause’. Hier war Raum, um über das Leben zu philosophieren, die verschiedensten indischen Schriften zu studieren und der eigene Körper und Geist zu erforschen.

 

Ich habe selbst erfahren, dass ich durch mehr Ruhe im Geist meine Intuition besser wahrnehme und dadurch im Leben klarere und echtere Entscheidungen treffen kann. So ist es mir wichtig, in meinen Stunden einen ganzheitlichen Yoga zu vermitteln. Achtsam ausgeführte Körperübungen sind ein wichtiger Schritt zu dieser inneren Ruhe. Der Körper als Tempel der Seele gesund und stark zu halten ist unsere Aufgabe und wird in meinen Yogastunden auf sanfte Art und Weise geübt. Ziel ist, dass jeder mit sich selbst auf dem Weg sein kann und in einem geschützten Rahmen in die reiche und vielfältige Welt des Yoga eintauchen kann.“

PERSONAL TRAINING mit Simone

Ich unterrichte seit fünf Jahren mit viel Begeisterung und Herzblut Gruppenkurse und seit ca. einem Jahr auch regelmässig Personal Yoga. Am Einzelunterricht schätze ich besonders die Möglichkeit, auf individuelle Fragestellungen rund um die Yogapraxis eingehen und gemeinsam konkrete Ziele verfolgen zu können. Durch die Ausbildung in Yogatherapie, welche ich zur Zeit absolviere, lerne ich den Umgang mit Krankheitsbildern und die Integration von Yoga bei psychischen Schwierigkeiten.

 

Bei mir kannst du entweder in ein regelmässiges Personal Yoga kommen, um  ein bestimmtes Thema anzugehen, über einen bestimmten Zeitraum oder auch einmalig, als Ergänzung zum Gruppenunterricht.

 

  • 4-jährige Ausbildung zur Yogalehrerin YCH/EYU an der Tapas Yoga Schule, Kehrsatz

  • inkl. Zertifikate für die Prüfungen in Anatomie und Pathologie (Integration Yoga)

  • SVEB 1 Erwachsenenbildnerin Zertifikat

  • In Ausbildung zur Yogatherapeutin bei Svastha Yoga Therapie mit Dr. Günter Niessen und Ganesh Mohan

AKTUELLE STUNDEN MIT SIMONE

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH