LIQUID FLOW YOGA

mit Simon Park

2. - 4. März 2018:

Fr 18:30 - 21:00 Fluid Masterclass 

Sa 11:00 - 13:30 Inversion Workshop

Sa 14:30 - 17:30 Alignment Training

So 10:00 - 12:30 Backbend Workshop

EVENT LOCATION

Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, Thun

Please reload

TEILNAHME KOSTEN

Masterklasse / Workshop 2.5h -  CHF 60.-

Workshop / Training 3h -  CHF 70.-

Ganzer Samstag: CHF 120.-

Ganzes Weekend: CHF 200.-

Please reload

KURSLEITUNG
Simon Park

ÜBER SIMON PARK & LIQUID FLOW YOGA

Simon’s Yogareise begann im Jahr 1995 mit Shiva Rea. Kurz danach tauchte er in die grossartige Atmosphäre des berühmten YogaWorks Studio in Santa Monica ein. Dort absolvierte er auch sein erstes Yoga Teacher Training mit Maty Ezraty im Jahr 1998.  Der Umzug zurück nach Philadelphia brachte Simon die Gelegenheit mit Senior Iyengar Yoga Lehrerin Joan White und mit dem legendären Yogi Dharma Mittra zu studieren. Nachdem er von Shiva Rea als Assistent ausgebildet wurde, began Simon seine eigenen Workshops, Yogalehrer-Ausbildungen und Seminare zu leiten - irgendwann weltweit.

 

Im 2007 wurde Simon vom Yoga Journal als „einer der einflussreichsten und begabtesten Yogalehrer der nächsten Generation“ gefeiert. Sein free-style Vinyasa ist fliessend, intuitiv und fördert die eigene Freiheit durch Selbstausdruck. Simon ist stark beeinflusst von den Lehren von Shiva Rea, Richard Freeman, Maty Ezraty, Joahn White and Dharma Mitra - seine Kernlehrer der letzten 20+ Jahre. Simon’s Kombination dieser Einflüsse findet eine wunderbare Alchemy in seinem Stil Liquid Flow Yoga, eine Mischung aus klassischem und modernen Yoga. Vor kurzem kehrte Simon zurück zu seinen Wurzeln, wo er für die Universität von Princton ein Yogaprogramm kreirt. Betitelt als fliegender Nomade zieht Simon inspiration von Legenden wie Jimi Hendrix der treffend sagte: „Die Erde ist mein Zuhause.“

MASTERCLASS:  
Liquid Flow Yoga - Freestyle Vinyasa
Freitag 2. März 2018, 18:30 - 21:00

 

Eine Vinyasa Flow Praxis welche die Struktur und Disziplin vom Ashtanga und Iyengar Yoga beinhaltet und dennoch mit einer immensen Kreativität und tanzähnlichem Flow verbunden wird. Eine frische und inspirierende Mischung aus klassischen und modernen Yoga-Stylen. Das praktizieren von dynamischen Asanas als eine Bewegungs-Meditation in einem offenen System, welches dem Studenten ermöglicht seine eigene Praxis als ein Abenteuer zu erfahren.

 

Die Asanas werden mit einem grossen Fokus auf eine detallierte physische und energetische Ausrichtung praktiziert. Es gibt einen kunstvollen Fokus auf kreative Übergänge, welche Eleganz und Eigenartigkeit in die Yogapraxis bringt. Schliesslich wird die Beobachtung auf die Feinheiten des Atems gelegt, um wahrzunehmen wie diesen unseren Körper und Geist beeinflusst. Prinzipen des Vinyasa Krama werden gebraucht, um eine evolutionäre Yogapraxis zu kreieren, welche das Ziel hat Köper, Geist und Seele zu beleben und zu harmonisieren. 

WORKSHOP / MASTERCLASS:
Freedom On The Edge - Inversions
+ Arm Balances for All Levels
  
Samstag 3. März 2018, 11:00 - 13:30

 

Umkehrstellungen und Armbalancen sind eine pure expression von kreativer Energie die durch den Körper fliesst. Erfahre furchtloses Fliegen, ein kraftvoller Körper, Beweglichkeit und Leichtigkeit. Schwebe mühelos, indem du physische und energetische Ausrichtung, dynamische Bewegungen, Bandha, Bauchmuskulatur und kreative Vinyasa Krama Sequenzen integrierst.

Lerne kreative Vinyasa Flows in einem kräftigen Vinyasa Workshop um mit Handständen, Armbalancen und Umkehrstellungen deine Yogapraxis zu energetisieren. Wir üben zuerst an der Wand und mit Partner um uns immer wie mehr in die Mitte des Raumes zu bewegen. 

WORKSHOP / TRAINING :
Assisting with Artful Approach
Samstag 3. März 2018, 14:30 - 17:30

 

Lerne die Kunst von transformativen Hilfestellungen in der Yogapraxis. Die Hilfestellung ist ein sehr elementares Element des Yoga-Unterrichtes und eine Bereicherung zu einer guter verbalen Anleitung. Es bedarf einer exzellenter Beobachtungs-gabe, Präzision, Sensitivität, mehrere Bewusstseinspunkte und eine ego-freie Herangehensweise. 

Eine geschickte Berührung hat die Möglichkeit deine Studenten in eine neues Level an Körperbewusstsein zu führen. Wo ein Yogastudent Jahre brauchen könnte um eine besondere Bewegung oder Aktion zu verstehen, kann dies mit nur einer präzisen, effektiven und unterstützender Berührung von einem gut ausgebildete Lehrer erfolgen.

 

Simon hat die Kunst der Hilfestellungen in der Yogapraxis durch jahrelange Reisen mit Shiva Rea, durch das beobachten von Lehrern wie Maty Ezraty und Richard Freeman sowie durch das unterrichten von Menschen aus allen Lebens-bereichen verfeinert. 

1/3
WORKSHOP / MASTERCLASS: 
Progression from Simple to Advanced Back Bends
Sonntag 4. März 2018, 10:00 - 12:30

 

Rückbeugen sind eine wunderbare Balance aus sich erden und verwurzeln, sowie aus flüssig und empfänglich zu werden. Lerne korrekte Ausrichtungsprinzipien für einfache Rückbeugen wie Kobra, Heuschrecke und aufwärts schauender Hund; mit dem Verständnis dieser grundlegenden Hüft- und Schulteröffnungen ermöglichst du dir  in komplexere Rückbeugen wie etwa die Königs-Taube, Tänzer oder Skorpion vorzustossen.

 

Eine volle Vinyasa Praxis mit kreativen Sonnengrüssen, stehenden Positionen, Twists und Umkehrungen. Manchmal machen Rückbeugen Angst: Lerne die richtigen Vorbereitungen um Rückbeugen schmerzfrei und wahrhaftig glückselig zu machen!

EVENT DETAILS

 

Datum & Zeit: 

Freitag, 2. März 2018, 18:30 - 21:00 Fluid Masterclass 

Samstag, 3. März 2018, 11:00 - 13:30 Inversion Workshop

Samstag, 3. März 2018, Sa 14:30 - 17:30 Alignment Training

Sonntag , 4. März 2018, 10:00 - 12:30 Backbend Workshop

               
Wo: Riveryoga, Obere Hauptgasse 78, Thun


Kosten: 

Masterklasse / Workshop 2.5h :  CHF 60.-  Ab 2 Workshops 10 CHF Rabatt.

Workshop / Training 3h :  CHF 70.-

Ganzer Samstag: CHF 120.-

Ganzes Weekend: CHF 200.-

Weitere Auskunft: 033 557 86 87

Bitte schreibe uns mit Deiner Anmeldung, welche Workshop(s) du besuchen möchtest:

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH