Sein

November 11, 2016

 

Was siehst Du in einer Blume am Wegrand… Ein Schmetterling landet gerade auf ihr… Siehst Du sie? Die Blume, den Schmetterling?

 

Wenn Dein Herz offen ist, Du bei Dir bist und präsent, nimmst Du sie wahr. Du freust Dich über die Blume, ihre Farben und ihren Duft. Du magst vielleicht sogar Dich zu ihr beugen, und sie genauer betrachten. Du siehst den Schmetterling, der mit seinen zarten Flügeln auf der Blume gelandet ist und würdigst seine Zartheit. Seine Schönheit. Und auch - seine Vergänglichkeit. 

 

Das ist Verbunden Sein… Den Moment ehren, als das teuerste, das Dir gerade passieren kann. In jedem Moment. Die Seele in allem erkennen. Glücklich sein. Obwohl nichts aussergewöhnliches passiert. 

 

Wie siehst Du Deine Mitmenschen? Erkennst Du ihr Potential? Ihre Schönheit? Ehrst Du sie in genau den Schwierigkeiten, in denen sie vielleicht gerade stecken? Erkennst Du sie? Wagst Du es, sie wirklich zu sehen und anzunehmen?

 

Das ist Verbunden Sein… Den Menschen ehren, in all seinen Schwierigkeiten und Kämpfen. Erkennen, dass Du nie wissen kannst, wo die Wurzeln seiner Probleme liegen. Urteil nie wirklich stimmen kann… Du hättest schon sein Leben leben müssen, um zu wissen, wie es ist…

 

Was fühlst Du, wenn Du in den Sternenhimmel schaust… Bist Du allein? Fühlst Du Dich klein?

 

Auch das ist Verbunden Sein… Diese enorme Weite… Das Wissen, dass wir alle eins sind. Ob wir uns kennen, erkennen oder jetzt gerade fühlen, oder auch nicht. Das Wissen, dass ICH, ja ich, genau MEINEN Beitrag dazu gebe, dass diese Welt eine Gute ist. Ich weiss, dass ICH dazu beitragen darf - und kann. Egal, wie sehr dieser Beitrag überhaupt wahrgenommen wird. In meinem kleinen Kreis ist er enorm wichtig. 

 

Und Verbunden Sein ist… Das Wissen, dass ich getragen bin. Von der Liebe des Unendlichen. Von der Liebe des Seins. Vom Atem Gottes… Immer umgeben, immer unterstützt. Das Universum… Gott… Meine Seele… Stützen mich. Sind immer bei mir. Erfüllen mir untrüglich jeden meiner Wünsche…

 

Deshalb… Wünsche ich weise…

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Featured Posts

Yogalehrer - die Rockstars von heute

June 16, 2017

1/3
Please reload

Recent Posts

April 5, 2017

March 21, 2017

January 11, 2017

November 11, 2016

Please reload

Archive