TAHNEE SHIM - Yogalehrerin mit internationaler Erfahrung

I love yoga - I live yoga.

Mit ungefähr 16 Jahren kam ich das erste Mal in Kontakt mit Yoga. Ich praktizierte hauptsächlich auf meinen Reisen nach Hawaii, meine zweite Heimat, und sporadisch auch in der Schweiz.

Vor rund 6 Jahren hat es mich dann ganz gepackt, als ich im Riveryoga als Karma Yogini mithelfen durfte. Ich kämpfte zur Zeit mit einigen Gesundheitsproblemen und bemerkte, wie ich durch das regelmässige Yoga praktizieren grosse Schritte zur Genesung machte Ich kann heute sagen, dass Yoga mein Leben gerettet hat.

 

Im Jahre 2016 entschied ich mich bei Nadia Toraman in Paia, Maui mein 200h YTT zu absolvieren. Nach dieser Reise auf die Inseln, machte ich den grossen Schritt zurück nach Maui zu ziehen, wo ich dann 3 Jahre lebte. Nach diesem Training hängte ich ein privates Intensive mit Alyona Mindlin und nach 2 Jahren intensiver Praxis und regelmässigem Unterricht, kam das Bedürfnis nach einem neuen Lehrer.

Ich wusste, dass dies eine besondere Person sein muss, die jahrzehntelange Erfahrung mit sich bringt und für mich ein Mentor werden könnte. Siehe da: Ich habe sie gefunden... Im Dezember 2018 absolvierte ich ein Intensive und 100h YTT mit Master Teacher Nicki Doane in Huelo, Maui. Nicki wurde in Indien direkt von den Yogavätern Patabi Jois und B.K.S Iyengar ausgebildet.

In meiner Yogapraxis und -unterricht lege ich sehr viel Wert auf Alignment, Körperbewusstsein und Atmung. Ich bin der Meinung, dass alles von Grund Schritt für Schritt auf aufgebaut werden sollte und ein starkes Fundament wichtig ist.

 

Meine Stunden sind langsam, jedoch kräftig mit viel Achtsamkeit. Ich benutze oft Hilfsmittel, um Posen zugänglicher zu machen und somit gesünder mit dem Körper umzugehen. Da ich vom Heilpotenzial der Posen und Pranayama fasziniert bin, glaube ich, dass Yoga für jeden nützlich sein kann. Nebst der Liebe zum Yoga habe ich eine tiefe Verbindung zur Pflanzenwelt. Auf Maui führte mein Weg auch zum Schamanismus. Diese Verbindung hat meine spirituelle Praxis vertieft und mein Urvertrauen und Verständnis zum Leben und zum Kosmos verstärkt.

 

Trust in the Powers of the Universe...

PERSONAL TRAINING YOGA

Schon mein ganzes Leben bin ich an Gesundheit und dem menschlichen Körper interessiert. Durch einige körperliche und seelische Schwierigkeiten fand ich zum Lebensweg und meiner Leidenschaft des Yoga. Seit nun rund 6 Jahren habe ich eine tägliche Yogapraxis, um die Balance in mir so gut als möglich zu bewahren und mein Bewusstsein zu erweitern.

 

In 2016 absolvierte ich in Paia, Maui mein 200h YTT bei Nadia Toraman. Danach folgte ein privates Intensive mit Alyona Mindlin aus New York. Im 2018 fand ich meine Lehrerin Nicki Doane und absolvierte ein Intensive sowie ein 100h YTT in Huelo, Maui.
Nicki wurde von den Yogavätern Patabi Jois und B.K.S. Iyengar ausgebildet. Dazwischen besuchte ich viele Workshops und einige Retreats mit Lehrern aus der ganzen Welt.

 

Nicki unterrichtet nun auch im Riveryoga jährlich ein Weekend Intensive und ein Wochenend-Block unseres 200h Teacher Trainings.

In meinem Unterricht lege ich sehr viel Wert auf Alignment, dem grundlegenden Aufbau der Posen verbunden mit Atmung und innerlichem Körperbewusstsein. Ich bringe Aufmerksamkeit auf die Balance zwischen Spannung und Entspannung, Atmung und die Wirkung der Posen auf den Körper. In langsam jedoch kräftigen Vinyasa binde ich gerne Pranayama-Übungen, Meditation und Yin-Posen in meine Stunden ein. Ich praktiziere sehr oft und wo nötig mit Hilfsmitteln.  

AKTUELLE STUNDEN MIT TAHNEE
KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH