YOGA AUSZEIT am SEE

DATEN

7. - 10. Mai 2020

Anreise individuell 

Kleine Gruppe von

6 - 8 TeilnehmerInnen

LOCATION

Jugendherberge Leissigen

eigenes Haus am See

KOSTEN

inklusive Halbpension & Yoga

Mehrbett: CHF 490.-

Doppelzimmer: CHF 520.-

Einzelzimmer: CHF 600.- 

Early Bird Rabatt CHF 30.-

bis 1. März 2020

KURS ÜBERBLICK

Geniesse ein verlängertes Frühlings-Wochenende am idyllischen Thunersee:

  • Diese Yoga-Ferien eignen sich für Dich, wenn Du dir in heimeliger Atmosphäre und zu kleinem Preis eine Pause vom Alltag gönnen möchtest.

  • Ein Wochenende mit viel Ruhe und Achtsamkeit, ausgewogener Ernährung und Zeit mehr zu dir Selbst zu finden.

  • Yoga in Kombination mit bewusster Atmung verhilft dir mehr in deinen Körper zu kommen und die innere Stimme zu hören.

KURSINHALT

Gemeinsam starten wir mit einer kurzen Morgenmeditation gefolgt von dynamischem achtsamem Yoga, um bewusst und energetisiert in den Tag zu starten. Tagsüber bleibt viel Zeit einfach mal für Dich.  Leissigen ist ein optimaler Ort um von hieraus Wanderungen, Velotouren oder sonstige Ausflüge zu planen, Schwimmen am privaten Kiesstrand oder mit dem Ruderboot den See erkunden, Lesen oder einfach mal die Seele baumeln lassen.

 

Abends folgt eine ruhige Yogasequenz, um den Tag entspannt ausklingen zu lassen.

Nach den Yogasequenzen geniessen wir gemeinsam morgens ein leckeres vegetarisches Frühstücksbuffet und abends ein vegetarisches 3-Gang-Menu auf der Terrasse der Jugendherberge mit Aussicht auf die wunderschöne Abendstimmung am See. 

 

Bei schönem Wetter finden die Yogasequenzen unter der magischen Blutbuche am Seeufer statt. Ansonsten im gemütlichen Meditationsraum der Jugendherberge. Am Samstag werden wir gemeinsam eine kleine Wanderung auf die Meielisalp unternehmen. (Wanderzeit rund 2h). Die Teilnahme ist freiwillig.

TAGESPROGRAMM

  • 7.15 - 7.30 Uhr Meditation

  • 7.30 - 9.00 Uhr Dynamische Yogapraxis

  • 9.00 - 10.00 Uhr Reichhaltiges Frühstücksbuffet

  • 10.00 - 17.00 Uhr Freizeit (Samstag 9. Mai: Wanderung Meielisalp)

  • 17.00 - 18.30 Uhr Ruhige Yogapraxis

  • 18.30 - 19.30 Uhr Abendessen (vegetarisches 3-Gang Menu)

Der Unterricht ist für alle Niveaus offen.

ÜBER die Region THUNERSEE

Der tiefblaue Thunersee schmiegt sich sanft in die eindrückliche Berglandschaft der Ferienregion Interlaken ein. Der pyramidenförmige Niesen, die Stockhornkette und die umliegenden Berggipfel komplettieren das Landschaftsbild. Der Panoramablick von der charmanten Stadt Thun auf die Berner Oberländer Giganten Eiger, Mönch und Jungfrau sowie die Blümlisalp ist absolut atemberaubend. Entlang des Thunersees findest du malerische Orte direkt am Ufer, die dir erlebnisreiche Urlaubstage versprechen. Zu jeder Jahreszeit erwarten dich rund um den Thunersee eine Vielzahl von Berg-, Natur- und Wassererlebnissen. Bewundere das Bergpanorama am Seeufer, besuche die fünf märchenhaften Thunersee-Schlösser, tobe dich bei Wassersportaktivitäten aus, entspanne dich in einem Wellnesshotel mit Seeblick oder entdecke kulturelle Perlen in der Stadt Thun. In der Thunersee-Region findest du alles, was das Herz begehrt.

Jugendherberge Leissigen - Im Dorf des legendären Ovo-Erfinders.

 

Das heimelige Chalet der Jugi Leissigen liegt direkt am Ufer des wunderschönen Thunersees. Die Zimmer sind erhalten im urschweizer Stil mit viel Charm und Wärme.

Im Fischerdorf Leissigen hast du die ganze Vielfalt der Schweizer Naturlandschaften zur Auswahl. Auf der Terrasse der Jugendherberge geniesst du eine herrliche Aussicht auf Thunersee und Beatenberg, an dessen Fuss das Wasser ein verzweigtes Tropfsteinhöhlen-System in den Stein gefressen hat. Am hauseigenen Kiesstrand hast du die Berner Alpen im Rücken und kannst gleichzeitig im klaren Wasser herumpaddeln. Im Albert Wander Haus lassen sich wunderbar Wanderungen zu tosenden Wasserfällen, Velotouren am Seeufer oder einen Ausflug zum Seilpark Interlaken planen. Wer ganz hoch hinaus will, folgt den Spuren von James Bond aufs Schilthorn oder fährt aufs Jungfraujoch. Aber Panorama gibts ja bereits auf der Leissiger Hängebrücke.

KURSLEITUNG Tahnee Shim

I love yoga - I live yoga.

  

Im Jahre 2016 absolvierte ich bei Nadia Toraman in Paia, Maui mein 200h YTT. Nach diesem Training studierte ich privat mit Alyona Mindlin und nach 2 Jahren intensiver Praxis und regelmässigem Unterricht, kam das Bedürfnis nach einem neuen Lehrer: Ich wusste, dass dies eine besondere Person sein musste, mit jahrzehntelange Erfahrung mit sich bringt und für mich ein Mentor werden könnte. Und ich habe sie  gefunden in Master Teacher Nicki Doane! Ich absolvierte bei ihr ein 100h Intensiv in Huelo, Maui. Nicki wurde in Indien direkt von den Yogavätern Patabhi Jois und B.K.S Iyengar ausgebildet. Im April 2019 absolvierte ich zudem die Yin Yoga Level 1 Ausbildung Mona Abter im Riveryoga Studio in Thun. Im Dezember 2020 plane ich die Teilnahme an ein weiteren Teacher Training 100h mit Nicki Doane in Maui, Hawaii.

 

Seit nun 6 Jahren habe ich eine tägliche Yoga-Praxis. Yoga verhilft mir die Balance im Körper, Kopf und Geist zu erhalten. Meine Körper- und Sinneswahrnehmung, alltäglicher Fokus, universelles Bewusstsein und generelle Gesundheit hat sich seither drastisch verbessert. Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie und gehört zu mir, wie der Aloha Spirit in meiner Seele.

 

Meine Stunden sind langsam, jedoch kräftig mit viel Achtsamkeit. In meinem Unterricht lege ich sehr viel Wert auf Alignment, dem grundlegenden Aufbau der Posen verbunden mit Atmung und innerlichem Körperbewusstsein. Ich bringe Aufmerksamkeit auf die Balance zwischen Spannung und Entspannung, Atmung und die Wirkung der Posen auf den Körper. In langsam jedoch kräftigen Vinyasa Yoga Stunden binde ich gerne Pranayama-Übungen, Meditation und Yin-Posen in meine Stunden ein. Ich praktiziere sehr oft und wo nötig mit Hilfsmitteln.  

 

 

 

KURSANGABEN & KURSBUCHUNG

Datum: 7. - 10. Mai 2020  | Ankunft Donnerstag 7. Mai 15.30 Uhr, Abreise Sonntag 10. Mai 12.00 Uhr

Ort: Jugendherberge Leissigen

Kursleiterin: Tahnee Shim

Anzahl Teilnehmer: 6 - 8

Preise Yogaferien

  • 490 CHF pro Person im Mehrbett-Zimmer

  • 520 CHF pro Person im Doppelzimmer

  • 600 CHF pro Person im Einzelzimmer

Early Bird Rabatt CHF 30.-  bis 1. März 2020

Im Preis inbegriffen sind

  • 3 Nächte

  • Yoga Praxis und Meditation

  • Begleitete Wanderung auf die Meielisalp

  • 3 Mal Frühstück/Brunch und Abendessen

  • WiFi

  • Toilettenhandtücher

  • Wasser und Obst vorhanden

  • Yogamatten & Hilfsmittel vorhanden

Ausgeschlossen sind: alkoholische Getränke, Reisen, Transfers und Ausflüge.

Weitere Fragen

Für weiterführende Fragen kannst du dich bei uns melden, unter 033 557 86 87, oder du schreibst uns ein email:

Anmeldung

Bitte sende uns zu Deiner Anmeldung Deinen

vollständigen Namen und Adresse. Danke!

Buchungsbestimmungen

 

Die Reservierung ist erst definitiv nach Einzahlung des gesamten Kursbetrags. Bei einem Rücktritt nach Einzahlung gelten die Rücktrittsbedingungen der Jugendherberge Leissigen: Bis 1 Monat vorher werden 50 % der Gesamtkosten zurück behalten, bis 2 Wochen vor Anreise werden 80 % zurückbehalten und am Anreisetag 100% der Gesamtkosten.

 

Wir empfehlen Ihnen, eine Reiserücktrittsversicherung abzuschließen, wenn Sie am Kurs aus Gründen höherer Gewalt nicht teilnehmen können. Die Inkassogebühr wird vom Unterzeichner zurückerstattet. Die Reisekosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Teilnehmers.

KONTAKT

Riveryoga GmbH

Obere Hauptgasse 78

3600 Thun

+ 41(0)33 557 86 87

info@riveryoga.ch

  • Facebook - Grey Circle
  • YouTube - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle

© 2019 by Riveryoga GmbH